Android Radio, USB 4G LTE Stick telefonieren mit einer Voice call app möglich?

T

tobia

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann ich mit einem Android Radio über z.B. einen USB LTE Stick telefonieren also mein Autotelefon ersetzen?



Es geht wohl mit Whatsapp, Skype, Google Duo, Facebook Messenger aber da glaube ich immer über die Datenverbindung....und die ist nicht überall ausreichend in unserem schönen Land.



Da ich schon mal mein Handy auf den Schreibtisch vergesse ich aber im Auto ein Telefon brauche, würde ich gerne mein Nokia was immer gute Dienste leistet in den Ruhestand schicken.

Vielen Dank Tobias



Das habe ich gefunden:



"1. Allgemeines
Alle USB-Surfsticks sind sog. USB-Verbundgeräte, d.h. sie sind Einzel Geräte, die mehrere Funktionen beinhalten:

-das eigentliche Modem
-ein Flash-Memory und oft noch
-eine Micro-SD-Karte.

Das im Surfstick enthaltene Modem entspricht in allen seinen wesentlichen Teilen dem Hardware-Frontend eines normalen Mobiltelefons. Es enthält Sender und Empfänger für den Betrieb in den üblichen Frequenzbändern der GPRS-, EDGE-, UMTS-, HSPA-Systeme sowie alle notwendigen Schnittstellen zum Host-PC. Die interne Steuerung des Modems übernimmt eine eigene Firmware . Die gesamte Steuerung für Internet Zugang, SMS, Email und auch telefonieren erfolgt durch die Software des Host-PCs.“
Mit dem Surfstick telefonieren - Homepage



„Program specialized for data card unlocking. It is the first universal data card unlocking product worldwide.

Features:
  • Direct unlock for modems, phones and routers in few seconds​
  • Generate unlock, firmware update code​
  • Enable voice feature for Huawei qualcomm, Sierra Wireless modems​
  • Read & Write dashboard for ZTE usb modem (free)“​
Download DC-unlocker software. Unlock supported phones and modems
 
Android Radios können nur über Bluetooth telefonieren.
Per Stick geht das nicht. Darüber geht nur die reine Datenverbindung.
 
Geht nicht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen gibt es nicht schon, sollte ja über Software machbar sein wenn der Stick als „eigentliches Telefon fungiert, voice-fähiger Stick“ und entsprechende Software.

So z.B.
mit dem E3531 Stick von Tchibo soll man mit einem Tablet Telefonieren können, eventuell neue Firmware aufspielen.
Als Software eine alternative Mobile Partner Version aus dem Internet.
 
wäre an dem Thema auch interessiert, habe aktuell einen 4G Stick im Auto, der eine 4G/LTE Verbindung "noch oben" herstellt und parallel ein WiFi Netz im Auto aufbaut. Daran kann sich mein Autoradio (oder andere Smartphones im Auto) anmelden.
Telefonieren würde damit sicher als VoIP funktionieren, zB. mit dieser App und entsprechendem Account
MobileVOIP Günstige Telefonate – Apps bei Google Play
 
Hallo,
Also um eines mal klar zu stellen. Es Geht!!!!!
Aber nur mit Einschränkungen.
Hab ein Joying Radio in meinem Kuga verbaut der selbst einen steckplatz für Sim karten hat.
Laut Hersteller funktioniert das nur für 4G.
Hab mir aber jetzt im Playstore die Telefon App von Google runtergeladen und schon funktioniert es.
Einzige Makke: Mann kann nur anrufen bekommt aber selbst leider keine anrufe angezeigt.
Es klingelt nicht und erst wenn die person aufhelegt hat wird es als Anruf in Abwesenheit angezeigt
 
welche Telefon-App denn bitte, Link evtl?
würde es dann auch mit einem Tablett, TVBox oder PC-Emulator über USB gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
4
Aufrufe
1.381
RoterDrache
R
C
Antworten
6
Aufrufe
2.939
Cybpat
C
A
Antworten
0
Aufrufe
212
Andykwd
A
Zurück
Oben Unten