Antenne "anstöpseln" - wie/wo geht das?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vacances

vacances

Neues Mitglied
3
Hallo miteinander!

Trotz fleißigem Studium der vielen sehr guten Beiträge habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden: wie/wo schließe ich die 3 Antennen an?
Ich probiere seit Stunden, zwei Fotos zum Verständnis anzuhängen, ich schaffe es einfach nicht.
Ich habe es mit 75,6 KB, 141,7 KB und mit 3,4 MB versucht - nichts hat funktioniert. Ich weiß nicht, wo mein Fehler liegt.
Wer hilft mir weiter?
Danke und Gruß Kurt

Exakt an dieser Stelle habe ich mir die Anleitung geholt - es hat mir nicht geholfen. Beim Hochladen geht's bis O%, danach wird der Titel des Fotos durchgestrichen, fertig.

Bin mit dem Hochladen nicht weitergekommen - schade!
Meine Fragen sind zwischenzeitlich beantwortet und somit ist auch mein "Problem" gelöst.
Gruß Kurt

@vacances
Falls sich das Problem mit den nicht hochlabaren Bildern als dauerhaft erweist, mach doch evtl. bitte dort einen Thread dazu auf.
Dann können wir gezielt Ursachenforschung betreiben.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: vacances
@vacances hat mich schon per PN kontaktiert.
Das Problem was er hat ist, dass die gekaufte Antenne keinen externen Stromanschluss hat.
Lösung:
Ein Phantomspeise-Adapter, zwischen der FM-Antenne und dem Radio, mit Anschluss an das entsprechende Kabel am Radio-Kabelbaum löst das Problem mit der Antenne.

Das Bilder-Problem ist damit nicht gelöst... ;-)

Nochmal die Frage für mein Verständnis: ohne die Phantomspeisung funktioniert die Antenne nicht?
(Warum ist dieser Adapter dann nicht direkt dabei, wenn es ohne gar nicht geht????)

Der ist nicht dabei, weil es Aftermarket-Radios und OEM-Radios gibt, die die Phantomspeisung schon im Gerät haben. Außerdem gibt es ein paar verschiedene Antennen-Anschluß-Arten.
...und nein, ohne Phantomspeise-Adapter funktioniert der Verstärker in der Antenne natürlich nicht...

• Danke
Reaktionen: vacances
Vielen Dank!!!

Zurück
Oben Unten