APP-Suche: fixierbare Naviagitonsleiste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dexter24

Neues Mitglied
1
APP- Suche:
Ich brauche für ein Tablet das im Querformat eingesetzt wird, eine fest fixierbare Naviagations-Bar, so wie hier auf dem Foto links. Wenn die Nav-Bar eingeschaltet ist nimmt sie den entsprechenden Raum ein, ist fixiert und verändert ihre Position auch nicht, und "quetscht" den Car-Launcher etwas. Ich finde in den Appstores aber nur überlagernde Nav-Bars, die einen Teil des linken Rands der Car-Launcher App verdecken. Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich suche? IMG_20200209_080824.jpg

ist das Tablet gerootet?

• Danke
Reaktionen: Dexter24
Ja, ist gerootet.

hatte eine Idee mit Xposed Framework und MultiWindowsSidebar aber diese Bar muss man durch Wischen ein-/ausblenden.
Nicht was Du suchst. Normalerweise machen sowas ja die Launcher, aber als Launcher willst Du ja den Car-Launcher verwenden.
Im Moment leider keine Idee, vielleicht gibt es zum Xposed Framework eine andere App, die das macht. Schau doch mal bei XdA
[APP][2.1+][V4.7.0][Xposed] OneToucher - OneToucher is a cool toucher and sidebar app

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dexter24
Hallo Hardy,
die Gag ist ja der: im Mercedes Sprinter habe ich ein 4/64 GB PX5 Xtrons mit HAL9K Rom, der hat diese fixierte Leiste, die wird bei jedem mitgelieferten Launcher sowie auch dem nachgerüsteten Car Launcher Pro genauso wie auf dem Foto angezeigt.
Nun soll in den normalen PKW ein Tablet rein, ebenfalls mit Car Launcher Pro, aber da gibts natürlich kein auf Autobetrieb angepasstes ROM für, und erst recht kein HAL9K Rom. Deswegen versuche ich ja hier was zusammen zustellen. Leider weiß ich auch nicht, wie die Leiste aus dem PX5 / HAL9K Rom rausextrahiert bekomme um die entsprechenden Dateien aufs Tablet zu schieben. Soweit geht mein Wissen dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Overlay verdeckt ja einen Teil des Car Launchers. Und das es anders geht bzw. es sowas gibt, was ich suche, sehe ich ja am PX5 im Sprinter. Sonst wäre ich gar nicht auf die idee gekommen. Ich habe mir auch die App Deines Links mal installiert, im Grunde ein guter Ansatz, aber schon die richtige Stelle zu treffen, damit das Teil ausklappt ist gar nicht so einfach. Die Seitenleiste die im PX5 ist, zeigt unten "zurück", "letzte Programme", dann 3x die letzten Programme mit Shortcut, und oben "home". Zum Bedienen im Auto richtig gut und gut zu treffen.

Nein, ich habe mir gerade mal One Toucher installiert. Das sieht dann so aus:
das ist natürlich nicht so, wie es auf dem PX5 ausschaut.

Anhänge

• IMG_20200212_142323.jpg
    IMG_20200212_142323.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 179