App um die Drehung des Displays zu triggern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer App mit der man den Status des Displays triggern kann.
Ich möchte praktisch, dass das Gerät so anderen Apps sagt "Ich bin gedreht im Quermodus"

So wie es standardmäßig ist haben leider manche Apps arge Probleme.
Ich nutze Calimoto und Maps als Navi, beide haben eine sehr ungünstige Darstellung im Hochkant Modus, der dann nur auf den Quer-Bilschirm forciert wird.
Gerade Calimoto behält so ca das obere Drittel des Displays für eine Leiste vor. Im Quermodus wandern diese als kleine runde Boxen an die Seite, leider sagt das Gerät der App aber nicht, dass es gedreht ist.

Ist das etwas das eine App kann, oder muss man das Problem mal an Joying/Die anderen Hersteller tragen?

Zuletzt bearbeitet:
danke!
können die apps denn genau das was ich brauche?
also nicht das display um 90° verdrehen, sondern einfach der app sagen, dass das display jetzt quer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie die Apps heute sind, aber ich konnte damals Profile für einzelne Spiele verwenden. Heutzutage brauch ich das nicht mehr. Leider ist das ganze nun schon ein Paar Jahre her (ca 2012/2013 mit dem Nexus7) und ich weiß nicht was sich in der Zeit in den Apps getan hat. Am besten Probierst du die mal aus. Ultimate Rotation Control ist allerdings nur noch eine 7Tage Testversion. das war früher anders.

einfach mal "Rotation Control" im Store eingeben, dann kannst du alle neueren, anderen Apps ja mal vergleichen