App wie mtcdialer für Radios mit MTK chipsatz?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi leute,

Gibts irgendwo eine App wie mtcdialer die auf geräten mit MTK chipsatz funktioniert.
Wäre schön wenn man auch mit MTK chipsatz per Sprachsteuerung Telefonieren könnte.
So das man eben einfach "ok google rufe ... an" sagt und google macht das dann auch.

Oder weis jemand ob und wie das mit Tasker realisierbar wäre?

Das sollte auch ohne mtcdialer machbar sein.
Ich habe leider keins zum testen, deshalb nur als Anhaltspunkte:
1. Google TTS muss installiert sein
2. Google Assistant muss drauf sein
3. Google muss installiert sein.
4. Kontakte App muss installiert sein.

Vorgehen:
Assistant konfigurieren.
Kontakte in die Kontakte App importieren.
In den Einstellungen musst du den Assistant so einstellen, dass sie dir erst einmal zuhört, also auf OK Google reagiert.

Wenn das funktioniert, dann und erst dann OK Google, anrufen bei xyz sagen.
Jetzt geht die Google App auf und schreibt den Namen in die Suchleiste.
Du siehst dann ein Hörersymbol auf dem Screen. Das klickst du an und wählst deine BT-App aus. Ab sofort gehen dann die Anrufe über die BT-App raus.

Ne geht leider nicht.
Google sagt immer keine telefon app installiert und es gibt auch keine auswahl den dialer zu ändern.
Und die kontakte app ändert auch nichts daran.
Die taucht denn zwar bei der wähl action bei google auf aber es gibt dann auch keine auswahl die app zu ändern.

Bei den rockchip boards gehts ja auch ohne mtcdialer nicht.
Da muß mann ja erst mtc dialer installieren und den dann bei google als dialer einstellen.
Da kann man die Btapp selbst auch nicht auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
XMENER schrieb:
Bei den rockchip boards gehts ja auch ohne mtcdialer nicht.
🤭 ... was?
Keine Ahnung was du da machst, aber ich habe noch nie den mtcdialer gebraucht. Seit dem die Google-Tante sprechen kann benutze ich das.
...und ich habe hier schon einige Android-Radios durch und hier in Benutzung am Testaufbau und auch im Auto.

Ich hab 3 Radios hier und da geht garnix mit sprachwahl.

Das einzigste be dem ich es hinbekommen habe war das Erisin mit Px5 board und mtce mcu.
Und selbst bei dem war die bt app nicht als dialer auswählbar da stand nach der installation auch nur der mtcdialer zur auswahl.

Bei den beiden Radios mit MTK chipsatz kann ich drücken was und wo ich will da kommt kein auswahl zum ändern des Dialers.