Audio mit Bluetooth empfangen und weitergeben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seeteufel99

Neues Mitglied
0
Hallo, erst mal einen Gruß an alle.
Ich habe folgendes Problem. Meine Audiodaten vom Motorrad werden von Bluetooth nicht ohne Aussetzer auf meine Interkomanlage im Helm übertragen. Die Audiodaten vom Handy werden fehlerlos gesendet. Nun meine Frage: Kann ich die Audiodaten vom Motorrad per Bluetooth an das Handy senden und dann an den Helm weitergeben? Wenn ja, wie funktioniert das.
Danke, Gruß Seeteufel99

Meine Eltern wollten so etwas ähnliches auch mal machen ... denTon vom TV via Bluetooth zum Smartphone und dort via kabelgebundene Kopfhörer hören.
Leider funktioniert es nicht, ein Smartphone als Headset zu verbinden. Man kann nur Daten empfangen, Ton leider nicht.

Wenn bei Dir die Verbindung vom Smartphone aus fehlerfrei läuft, vom Motorrad aber nicht, würde ich da mal Händler / Hersteller des Bike kontaktieren. Kann ja sein, die beheben das per Software-Update.

Ich hatte in der Vergangenheit auch mal Probleme mit meinem Cardo Helm-Headset. Ein Software-Update meines Galaxy S7 führte zu 1 Sekunden Aussetzern ca. alle 5 Minuten. Zwei Updates später war es dann wieder in Ordnung.

OK. Danke