Autoradio mit Android 12, Fehlermeldung "Failed to start ACTION_OPEN_Document_TREE intent."

Dennis123456789

Dennis123456789

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu in dem Forum und habe (natürlich) direkt eine Frage.

Ich habe mal wieder von AliExpress ein 8" Radio gekauft, alles wesentliche funktioniert prima. Nun wollte ich Emulatoren darauf installieren was erst mal auch funktioniert. In diesem Fall ist es AetherSX2 (gilt auch für den Nachfolger NetherSX2). Wenn ich aufgefordert werde einen Speicherort auszuwählen kommt die Fehlermeldung "Failed to start ACTION_OPEN_Document_TREE intent." .

Auch andere Apps scheinen davon betroffen zu sein wo "Orte" geöffnet werden sollen. Meine bisherige Recherche ergab das dies ein Fehler im Androidsystem ist. Der interne Aufruf oder die Verknüpfung ist nicht gesetzt oder funktioniert nicht wie sie soll. Vom Händler kann ich da keine Hilfestellung erwarten.

Könnt ihr mir Helfen diesen Fehler zu beheben?

Radio.jpg Fehler.jpg
 
Das hört sich stark nach Zugriffberechtigungen an.
Ab A11 ist es unterbunden, auf Inhalte von Dritt-Apps zuzugreifen, oder frei wählbare Orte anzugeben, die nicht als öffentlich deklariert wurden. ( e.g. documents / download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft aber auch Apps die ich direkt aus dem PlayStore laden kann. In einem anderen Forum (Xiaomi vielleicht, ich habs vergessen) habe ich gelesen das der besagte Fehler auftrat weil eine Muii (?) Oberfläche geladen war. Als dies wierder auf original umgestellt wurde, ging es.

Und mein Android Radio ist ja gerootet (glaube alle chinesischen Android Radios sind gerootet), kann man diesen Fehler dann nicht korrigieren ?

Und sobald ich auf "Verzeichnis auswählen" drücke kommt ja schon besagte Meldung, müsste ich dann nicht zumindest öffentliche Orte angezeigt bekommen nach deiner Theorie ? Aber das schlägt ja schon fehl.
 
Zuletzt bearbeitet: