Autoradio mit Android 12, Fehlermeldung "Failed to start ACTION_OPEN_Document_TREE intent."

Dennis123456789

Dennis123456789

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu in dem Forum und habe (natürlich) direkt eine Frage.

Ich habe mal wieder von AliExpress ein 8" Radio gekauft, alles wesentliche funktioniert prima. Nun wollte ich Emulatoren darauf installieren was erst mal auch funktioniert. In diesem Fall ist es AetherSX2 (gilt auch für den Nachfolger NetherSX2). Wenn ich aufgefordert werde einen Speicherort auszuwählen kommt die Fehlermeldung "Failed to start ACTION_OPEN_Document_TREE intent." .

Auch andere Apps scheinen davon betroffen zu sein wo "Orte" geöffnet werden sollen. Meine bisherige Recherche ergab das dies ein Fehler im Androidsystem ist. Der interne Aufruf oder die Verknüpfung ist nicht gesetzt oder funktioniert nicht wie sie soll. Vom Händler kann ich da keine Hilfestellung erwarten.

Könnt ihr mir Helfen diesen Fehler zu beheben?

Radio.jpg Fehler.jpg
 
Das hört sich stark nach Zugriffberechtigungen an.
Ab A11 ist es unterbunden, auf Inhalte von Dritt-Apps zuzugreifen, oder frei wählbare Orte anzugeben, die nicht als öffentlich deklariert wurden. ( e.g. documents / download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft aber auch Apps die ich direkt aus dem PlayStore laden kann. In einem anderen Forum (Xiaomi vielleicht, ich habs vergessen) habe ich gelesen das der besagte Fehler auftrat weil eine Muii (?) Oberfläche geladen war. Als dies wierder auf original umgestellt wurde, ging es.

Und mein Android Radio ist ja gerootet (glaube alle chinesischen Android Radios sind gerootet), kann man diesen Fehler dann nicht korrigieren ?

Und sobald ich auf "Verzeichnis auswählen" drücke kommt ja schon besagte Meldung, müsste ich dann nicht zumindest öffentliche Orte angezeigt bekommen nach deiner Theorie ? Aber das schlägt ja schon fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Android Radio was fast genau so war wie mein jetziges mit Android 11 war definitiv gerootet. Ich konnte Sky Go zwar installieren aber nicht nutzen weil die App ein gerootet Gerät erkannt hat. Anders würden vermutlich diese ganzen Dinge auch nicht so funktionieren das man aus einem Tablet ein Autoradio macht.

Aber wie gesagt, es gibt unzählige Tutorial Videos auf YouTube zu AetherSX2 auf neuen Android Phones. Das klappt, also kann es nicht daran liegen das es einfach Android 12 ist.

Der Fehler (ich nenne es jetzt einfach mal so) muss ein anderer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Since the release of Android TV 11, including Google TV, apps are required to use the Scoped Storage API, causing many emulator apps to break as they need to access files from storage. For instance, the DuckStation emulator doesn't work on most Android TV and Google TV devices because they lack a Scoped Storage Access Framework (SAF) file picker.


Fortunately, there's now a workaround using S2X's file picker interface. This enables DuckStation to open BIOS or game files from TV storage. Let's explore how to do this.

Works on: MI TV STICK, MI BOX S GEN2, Chromecast with Google TV and other
Android TV 11+ and Google TV devices.

Seit der Veröffentlichung von Android TV 11, einschließlich Google TV, müssen Apps die Scoped Storage API verwenden, was dazu führt, dass viele Emulator-Apps nicht mehr funktionieren, da sie auf Dateien aus dem Speicher zugreifen müssen. Beispielsweise funktioniert der DuckStation-Emulator auf den meisten Android TV- und Google TV-Geräten nicht, da ihnen ein Scoped Storage Access Framework (SAF)-Dateiwähler fehlt.
Glücklicherweise gibt es jetzt eine Problemumgehung mit der Dateiwählerschnittstelle von S2X. Dadurch kann DuckStation BIOS- oder Spieledateien aus dem TV-Speicher öffnen. Sehen wir uns an, wie das geht.
Funktioniert auf: MI TV STICK, MI BOX S GEN2, Chromecast mit Google TV und anderen Android TV 11+- und Google TV-Geräten.

Scheint in die Richtung zu gehen wie du gesagt hast @swa00.

gibt es nun…..wenn mein Gerät (vielleicht) gerootet ist, die Möglichkeit dies zu umgehen/zu korrigieren?
 
wenn mein Gerät (vielleicht) gerootet ist, die Möglichkeit dies zu umgehen/zu korrigieren?

Jain, denn auch die eingesetzten Apps müssten Root vollständig unterstützen.

Ich persönlich würde allerdings von jeglichen Rootversuchen eines solchen Gerätes abraten, da nahezu nichts zu den eingesetzten & veränderten Systemen aus Fernost bekannt ist.
Das wird vermutlich dann schnell zu einem Tode führen.

Wenn : und jetzt kommt das "wenn" - Das Gerät sollte bei deinen TV-Versuchen auch in der Lage sein, die Sperre zu umgehen (Radsensor über CANBus) - Ansonsten bringt dir auch Root nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rolandb133
Antworten
9
Aufrufe
391
BiaS
BiaS
M
Antworten
6
Aufrufe
535
muro54
M
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
387
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten