AV8V5 nach Besitzerwechsel Probleme

S

Sozialsabine

Neues Mitglied
1
Hallo, schönen guten Morgen, (der ist es mittlerweile schon),
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Habe ein gebrauchtes Auto mit vermutlich einem AV8V5 gekauft.
Das ganze Teil war auf Persich eingestellt, nachdem der freundliche arabische Nachbar mir jetzt Deutsch eingerichtet hat, kann ich wenigstens lesen was da so steht.
Habe es in meinen Router eingewählt und seitdem geht das Teil ständig aus und sofort wieder an.
Anscheinend versucht es immer sich mit den Daten des vorigen Besitzers zu verbinden, ich schaffe es nicht in der kurzen Zeit in den Einstellungen ein neues Googlekonto zuzufügen und mich mit meinen Daten anzumelden.
Auch das restarten habe ich versucht, aber immer das gleiche.
Was mache ich falsch/was kann ich anderst machen?
Liebe Grüße Sabine
 
Das AV8V5 ist ein Radio von M.I.C. Richtig?
Wenn ja dann gehe doch einfach auf die Seite des Herstellers. Dort bekommst du alles was zu dem Radio dazu gehört. Incl. MCU Update und Software Update. Wenn du gar nicht weiterkommst kannst du gerne den Support von denen kontaktieren. Die sind Deutsch und immer freundlich.
 
Ich hab keine Ahnung wer der Hersteller ist, habe nur in einem anderen Forum die Bedienungsanleitung für ein AV8V4 bekommen gehabt, da es sehr ähnlich ausssieht.
Und hier im Forum hat jemand sein Autoradio eingestellt, das exakt so aussieht wie meins.(eben das AV8V5) Allem Anschein nach, sind die Radios rein äußerlich deutlich unterschiedlich, dann versuche ich mal so mein Glück bei M.I.C.

Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Gerne. Kommst du nicht ins Menü rein wo du siehst welche Software MCU etc?
 
Das ist mein erstes Auto mit so einem Radio und ich habe absolut keinen Plan, dachte eigentlich Handy dran und gut. Aber man lernt immer noch dazu.
 
Oha. Dann frage hier ruhig wenn du den Plan verlierst. Als Laie wird es etwas schwierig werden. Kennst du niemanden der sich halbwegs damit auskennt?
 
Die haben das ganze noch in Persich gehabt, da kamen sie auch nicht zurecht. Heute Abend kommt mein Großer vorbei. Vielleicht kriegt er es dann hin, jetzt ist es ja Deutsch.
Falls nicht muss ich mich halt durchwurseln.
Danke, würde mich im Zweifel wieder melden.
 
Einfach mal Bilder hier herein posten von der Oberfläche. Man sollte es hinbekommen internet herzustellen also per Hotspot um evtl die möglicheit nach Anweisung das Teil umzustellen auf unsere Landessprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja Dank eines arabischen Mitbürgers schon geschafft.
 
Dann Mal Bilder von der Oberfläche und dann kann man evtl schon etwas mehr sagen
 
Mal ein Zwischenstand:
Das Radio ist leider nicht von M.I.C.
sondern irgend ein Nachbau,
Die Software passt hinten und vorne nicht! Für das AV8V4/5 müsste mindestens 6. irgendwas b.z.W. 9. irgendwas drauf sein, hat aber 4.2 irgendwas drauf.
Bluetooth konnte ich mein Handy anmelden, Handy-Hotspot will es unbedingt Kabelverbindung, das in der Nähe des Naviradioteils hängende USB,Kabel, scheint aber nicht dazu zu gehören,zumindest funktionier keine Datenübertragung mit meinem Kabel und bei meiner Router-Verbindung startet die Kiste alle paar Sekunden neu.
Der nette Herr von M.I.C. vermutet einen Fehler in der Stromversorgung und riet mir zu einem neuen Gerät.


Habe jetzt erstmal keine Lust mehr mich weiter damit auseinander zu setzen.
Bin bis jetzt ohne so ein doofes Teil überall hin gekommen und werde es wohl auch weiter schaffen.
Sollte jemand noch Ideen haben,immer gerne.
Wenn ich irgendwann eine Lösung haben sollte, liefer ich die natürlich noch nach.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Würde das Radio denn mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Auch der Hersteller/Labeler Hizpo hat eine ehemalige Serie mit dem AV8V... (6 bei mir) benannt.
Ich hatte solch ein Gerät in meinen ehemaligen Octavia verbaut. Gabs bei ebay.
War aber mit den M.I.C-Geräten nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Lutzen
L
C
Antworten
1
Aufrufe
545
Ascona01
Ascona01
Energiekugel
  • Energiekugel
Antworten
7
Aufrufe
2.710
rilerale
R
Zurück
Oben Unten