Avison 510 Fit Autoradio - Titel und Interpreten anzeigen

S

Stephan462

Neues Mitglied
1
Hallo,

leider habe ich nichts brauchbares in anderen Forums gelesen und habe mich dazu entschlossen selber einen Thread zu erstellen.

Habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Autoradio (Link siehe unten) gekauft, da mein Altes (VW RNS 310) Radio den Geist aufgegeben hat. (Habe einen VW Polo Bj 2009)
RNS 510 Fit Autoradio Nav für VW Seat Skoda 7" | Playstore | DAB | WIFI | 16 GB - Avison
Jetzt habe ich das Problem das mir bei meinen Originalen CD´s (keine gebrannte CD) keine Titel und Interpreten angezeigt werden. (Siehe Bild1)
Zum ersten, bei meinem alten Radio wurde mir alles wunderbar angezeigt und zum zweiten, wird mir bei meinem neuen Radio mit einer selber gebrannten CD auch Titel und Interpret angezeigt.
Ich vermute mittlerweile das es daran liegt, wie bei Bild 1 zu sehen ist, dass die Original CD in WAV Format abgespielt wird und nicht in MP3 Format.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre nur die Frage ob es Möglichkeiten gäbe das Format am Radio zu ändern.
Habe mich ein bisschen in den "Factory Settings" (Siehe Bild 2) umgesehen, jedoch kenne ich mich da zu wenig aus um etwas festzustellen, geschweige denn umzustellen.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Danke :)
 

Anhänge

  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 490
  • IMG_3414.jpg
    IMG_3414.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 385
@Stephan462 Willkommen hier bei uns. Da Du neu hier bist, hast Du unser Autoradio Forum wahrscheinlich bisher nicht entdeckt. Darum hab ich Deinen Beitrag mal hier her verschoben. :)
 
@Wattsolls Viel dank :)
Ja, muss mich hier erstmal ein bisschen rumspielen, aber danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Stephan462
Servus erst einmal.
Problem ist tatsächlich der integrierte Player.
Evtl. gibt es auch von Avison ein Update.
Leider kann man nicht erkennen, welche Android-Version dahinter steckt. Ich würde hier direkt auf Avison zugehen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni servus :)

wegen dem Update, müsste ich morgen mal nachschauen.
Wenn du mir sagst wie ich nachschauen kann welche Android Version es ist, kann ich es dir sagen.
Beim Kundendienst hab ich schon angefragt, die meinten es ist möglich, wollen mir davon eine Videoanleitung erstellen, darauf warte ich aber jetzt schon seit ca. Einen monat😅
Grund sei, sie müssten erstmal eine Original CD anschaffen🙈
Nicht der beste Support was mir aufgefallen ist.
 
@Stephan462
Eine Original-CD anschaffen... Ach du Sch****e. Das ist die schlechteste Ausrede die ich je gehört habe.
Da ich das Menü da so noch nie gesehen habe:
Installiere mal auf dem Radio die App DevCheck.
Dann postest du mal Bilder (bitte lesbar) von dem Reiter System.
Da steht normalerweise dann alles Wichtige drin.

PS:
Alternativ in der App oben rechts anklicken und exportieren. Das ist dann eine TXT-Datei und die dann hier hoch laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni Alles klar, werde ich machen.
Was kannst du dann aus dieser app herauslesen?
Zwecks der Android version oder wegen meinem WAV/Mp3 Problem?
 
@Stephan462
Naja... dann könnten wir mal schauen, ob es eine alternative Firmware gibt, die evtl. dein Problem lösen könnte.... wie gesagt... könnte!
Die App zeigt die genaue Android-Version und was da überhaupt an Hardware hinter steckt.
 
@Rigattoni Hoffe die Bilder können dir weiter helfen.
 

Anhänge

  • 38FDD855-B32D-43DB-9AF0-0B7EB9ACED75.jpeg
    38FDD855-B32D-43DB-9AF0-0B7EB9ACED75.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 242
  • F7357CAD-38EB-40E9-A880-F335F6423C4E.jpeg
    F7357CAD-38EB-40E9-A880-F335F6423C4E.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 273
  • B10734F6-2528-4CBC-B78C-B28CE6112AA6.jpeg
    B10734F6-2528-4CBC-B78C-B28CE6112AA6.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 225
  • C30ED76A-A4BE-4540-ADB2-1AF67B42FD99.jpeg
    C30ED76A-A4BE-4540-ADB2-1AF67B42FD99.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 217
  • 6BD32616-706A-405F-BDC7-54559C74C578.jpeg
    6BD32616-706A-405F-BDC7-54559C74C578.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 208
@Stephan462
Okay, folgendes System hast du tatsächlich:
CPU: A7 1.3GHzx4
ARM: AC8227L
Android: API 27 (Android 8.1) auch wenn da Android 10 steht... das ist ein Fake!
Ich lese da 2GB RAM und 16GB ROM.

Viel kann man allerdings bei dem Gerät nicht reißen. Dafür ist die Leistung zu schwach.
Du könntest mal bei XDA drüben nach AC8227L suchen und zum Beispiel hier mal lesen --> 8227L android unit 8.1 chinese

Ich kann dir aber keine großen Hoffnungen machen, dass du für das Gerät was findest, was dir weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni nein, über das Gerät findet man leider wirklich nichts was mir hilft.
Gibt es noch eine Möglichkeit mein Problem zu beheben ?
 
@Stephan462
Du könntest versuchen mit einem alternativen Player zu arbeiten, wobei ich nicht weiß, ob da einer wirklich auf die CD zugreifen kann.
Ich würde mal den Poweramp versuchen.
 
@Rigattoni Ich werde es versuchen und berichten.
 
@Stephan462
Hab dir eine PN geschickt.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
385
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.694
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
111
muegon
M
Zurück
Oben Unten