Axton DSP Steuersoftware auf Android 10?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axton DSP Steuersoftware auf Android 10? im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
G

Georg60

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen A540DSP Verstärker von Axton für mein China Radio (Pumpkin) mit Android 10 zugelegt.
Die Steuerung des Verstärkers erfolgt über eine App, die sich per Bluetooth mit dem Verstärker verbindet.
Die Android App lässt sich auf dem Android Radio installieren und öffnen, Bluetooth des Verstärkers wird gefunden, Verstärker lässt sich pairen--aber die App lässt sich nicht mit dem Verstärker "connecten" ("Taste" in der App).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der App für die 5xxDSP Serie auf einem Android (10) Radio? Oder mit dem Thema Bluetooth generell?

Ich kann als Behelf mein iPhone zum Einstellen des Verstärkers verwenden, wollte das aber eigentlich direkt über das Radio machen.

Grüsse,
Georg
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Georg60
Mag sein, dass sich die Geräte finden, aber du kannst keine Verbindung aufbauen.
Bluetooth ist NICHT im Android, sondern auf dem Mainboard des Radios. Das ist ein riesen Unterschied zum Telefon.

Alle (oder zumindest fast alle) Radios lassen ausschließlich eine Verbindung zu einem OBD-Stecker oder einem Telefon zu. Alles Andere in BT ist nicht unterstützt.
Du wirst schon dein Eifone benutzen müssen.
 
G

Georg60

Neues Mitglied
Hallo Rigatoni,

vielen Dank für die Info.

In der Tat zeigt das Radio den Verstärker mal als "Telefon" oder als "OBD" an.
Dann kann ich mir also weitere Experimente sparen. Wäre halt eine schöne Lösung gewesen.

Grüsse,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Axton DSP Steuersoftware auf Android 10? Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
DSP