Baugleich - oder nicht??

S

salza

Ambitioniertes Mitglied
17
So, ich brauche jetzt mal Eure Hilfe:

Ich habe mit dem Xtrons TE706PL geliebäugelt, das aber nun nicht mehr lieferbar ist:


Android 8.0 OCTA CORE Autoradio 4GB RAM 32GB ROM 7" GPS Navi 2 DIN DOPPEL DAB+ | eBay

Jetzt finde ich

KANOR Octa Core RAM 4G ROM 32G 2 Din Android 8.0 Car Audio Stereo Radio With GPS WiFi Universal GPS Navigation Video Head Unit-in Car Multimedia Player from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

„Firma“ ist KANOR, von der ich vorher noch nix gehört habe (von XTRONS aber auch nicht).

Die Dinger sehen – bis auf eine Markierung mittig auf der Rückseite quasi gleich aus, die Anschlüsse und der Bodyaufbau sind vollkommen identisch.

Jetzt Ihr: Gibt’s da noch Qualiunterschiede, d. h. werden da verschiedene Güteklassen an Bauteilen in entsprechende Labels gestampft, oder kann ich davon ausgehen, daß ein durchschnittliches XTRONS-Teil sich nicht von einem KANOR unterscheidet?

Oder bei beiden Finger weg?

Und: Womit würdet ihr bezahlen? Habe bisher nur Kleinteile beim Ali bestellt, da gabs kein Risiko...

Gruß und Dank
Salza
 
Also ich hatte mich damals nicht lange um Chinesen-Shops gekümmert, sondern geschaut, ob es das auch anderswo gibt.
Damals (vor knapp 2 Jahren) hat sowieso nur eine Fabrik in China die Dinger gebaut und jeder "Hersteller" drückt nur sein Logo drauf, ansonsten gleichen die sich wie ein Ei dem Anderen!
Insofern solltest du ruhig mal hier schauen, solange da "Versand durch Amazon" steht, sollte auch die Rückgabe problemlos möglich sein, das Bezahlen sowieso!

Ich weiß nicht, ob du das hier kennst: Android Autoradio im Test - Beratung für Neueinsteiger und Tipps für Kenner
Dort kannst du auch an Dirk schreiben, wenn du spezifische Fragen hast.
Er ist sehr hilfsbereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Xtrons usw. sind nur die Vertreiber dieser Geräte. die Hersteller sind andere.
Unterschiede gibt es bei der MTC? =MCU. je nach Hersteller also unterschiede in der Android Version oder Funktion umfang.

GS, JY, HA usw. unterscheiden sich im Funktionsumfang des canbus.
Xtrons zb. MTCD = GS (Hersteller für Xtrons und auch andere) hab ich selbst (Nachbau Audi A4 B7)

Wichtig! sollte diese Radio Chip haben (Empfang sehr gut) NXP6686
Radios ohne diesen Chip sind nur am rauschen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
 
  • Danke
Reaktionen: theNick und BO4573
Dann wäre das Kanor-Teil von GESHI, auf Nachfrage beim Ali (wg. MCU) hat man mir gerade geschrieben:

MCU is MTCE_GS_V2.76

Wird dann wohl vollkommen baugleich zum XTRONS sein...
 
kannst du von ausgehen.
wie gesagt, die vertreiben alle nur die geräte, hersteller sind andere ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fabian1994
  • Fabian1994
Antworten
2
Aufrufe
838
Fabian1994
Fabian1994
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
0
Aufrufe
257
Onkel Bandit
Onkel Bandit
kingcorsa
  • kingcorsa
Antworten
0
Aufrufe
20
kingcorsa
kingcorsa
Zurück
Oben Unten