Bildschirmsperre Klyde KD-7216

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Finch

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich wollte bei meinen Radio eine Bildschirmsperre einrichten. Im Hauptmenü steht auch ein Punkt mit der Sperre aber geht man da rein,
ist der Punkt leider nicht vorhandnen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich mir die Sperre einrichten kann?
Meine Android-Version ist noch Version 9 (Fake Android 10)

Gruß
Michael

Eine richtige Bildschirmsperre gibt es derzeit nicht bei den Radios.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
okay schade. Auch nicht nachträglich per App?

@Finch
Ich kann es dir nicht sagen. Habe ich mich noch nie drum gekümmert, weil ich das für mich als nicht notwendig erachte.
Eigentlich im Gegenteil... Mich würde das nerven, wenn ich immer einen Pin eingeben, Muster zeichnen oder sonst was veranstalten müsste, um den Desktop hoch zu bekommen.

Wofür brauchst du das denn überhaupt?

• Danke
Die sperre sollte nicht dauerhaft sein. Nächste Woche gebe ich mein Auto z.b. In die Reinigung. Da ich ja meine Accountdaten von Google gespeichert habe, hab ich bedenken das evtl. Daten abgegriffen werden. Da wäre es von Vorteil für eine gewisse Zeit das Gerät sperren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal ein paar Apps aus. Keine Ahnung, ob die funktionieren.

• Danke
Okay Dankeschön! Falls ich was finde berichte ich hier.

Das geht mit Hal9k: Link
Ob es eine App dafür gibt weiß ich leider nicht ✌

@hansstramm
Das Radio dürfte ein CSN2-Gerät sein. Da gibt es keinen Hal9k für.

• Danke
Ich habe eine Lösung gefunden. Im Fcc Car Launcher gibt es eine Möglichkeit das Gerät für eine Serviceaufenthalt zu sperren. Danke für eure Tipps und Hilfe!
Gruß
Michael

@Finch
Das ist nur leider nicht wirklich eine Sicherung.
Du kannst einfach die Taskleiste runter ziehen und dann an alle Daten ran.
Deshalb hatte ich das nicht angemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Das wird wohl erstmal reichen. Muss man erstmal darauf kommen. Danke!

Ich nutze die App "Fully Single App Kiosk" mit dem Launcher "Car Launcher Pro", das funktioniert hervorragend.
Als Single App wird der Launcher eingestellt und in der Whitelist alle Apps die du ohne Pin nutzen möchtest.
In der Whitelist stehen bei mir DAB-Z,Sygic,Player Pro,Phone die kann man dann uneingeschränkt nutzen. Alle anderen Apps die gestartet werden incl. Einstellungen springen wieder auf den Laucher. Falls man in die Einstellungen oder eine andere App starten möchte braucht man dann eine Pin um die App "Fully Single App Kiosk" zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finch
Zurück
Oben Unten