BKA Trojaner Wie mache ich einen Reset

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.one

Neues Mitglied
2
Hallo ihr lieben,

habe heute mein auto aus der Garage geholt und dabei auch die APPs aktualisieren lassen. habe immer TOMTOM als Navi benutzt und da es jetzt unerwünschte App installiert... habe jetzt BKA trojaner...

zum Radio: China ding. ( Leider keine Marke oder Model)
soweit ich weiß 4.4.4
2 drehknopfe, 1x lautstärke und einmal funktioniert als vor und rückwärs knopf.
2 DIN

weiß leider nicht wie ich ins Bootmenü komme :( die 5 sekunden die ich eigentlich haben könnte, um die apps zu löschen oder über Einstellungen, ein reset durchzuführen, bleibt das system hängen. (Ladezeit)

Das Radio hier sieht genauso aus wie meins : Android 3G WIFI 6.2" Double 2 DIN Car Radio Stereo DVD Player GPS Navigation+Cam

weiß vieleicht einer wie ich das ding wegbekomme? :( habe alle Tasten-Kombi versucht um ins Bootmenü zu gelangen aber ohne erfolg.
Google sagt mir leider nichts..
Kann man das Radio irgendwie ins menü bringen? (sowas wie JIG oder so)

wäre euch sehr dankbar für Tipps.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Hier auf Android-Hilfe unerwünschte App entfernt
Hallo Dr.one, ich habe in deinem Beitrag die unerwünschte App entfernt. Apps, solcher Art, werden hier in keiner Weise unterstützt. Mit derartigen Anwendungen bringst du Entwickler um ihren verdienten Lohn. Denn offensichtlich sind deren Apps ja so gut, dass du sie nutzen möchtest. Ich kann dir nur dringend von der Verwendung solcher Apps abraten. Ich muss sicher nicht weiter ausführen, dass der kostenlose Bezug von kostenpflichtigen Apps/Features nicht legal ist.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hi,

Hast du mal versucht in den Abgesicherten Modus zu booten?

Bei einem Handy geht das wenn man während dem booten die Lautstärke Taste gedrückt hält bis man im System ist.

Versuch es mal.....

Einschalten und sobald ein Logo kommt eine der Lautstärke Tasten gedrückt halten bis das Radio komplett hochgefahren ist.

Dann kann man in den Anwendungs Manager gehen und alle verdächtigen Apps entfernen.

Danke für die schnelle Antworten.

Ja das mit apps.... hast türlich recht. Diskutiere ich auch nicht darüber.

Das geht nicht. Habe keine lautstärke-tasten.... genau darum gehts ja...

Habe mir gedacht dass es vieleicht mit universal reset tool geht aber bin mir nicht sicher ob mein pc das radio erkennt oder ob ich treiber dafür finden kann.

Bastle mir heute ein usb kabel um zuschauen ob es mit dem tool geht. :(

mmmh.. und alle anderen Tasten hast du schon probiert. Auch Vor- und Zurück Taste?

Echt doof sowas... halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden.

Habe das Radio oben. Bin seit ca 3 Stunden am machen und tun...
PC erkennt das Radio nicht. -> Finde keine Treiber
Alle Tasten-Kombi probiert....
Habe in settings ein Factory reset option. da muss ich ein Code eingeben. wie ich es verstanden habe, sollte 126 der Code sein aber nach mindestens 90 versuche, habe ich zuwenig Zeit um den code einzugeben und mit OK zu bestätigen....

habe mir gedacht dass es einen Script gibt, was ich auf SD Card packen könnte aber da finde ich auch nichts... :( das kann doch nicht sein dass ich das ding wegen einem Trojaner weg schmeißen musss....?!!!!

Das ist mal sch*** ... und irgendeine Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren?

Was steht denn alles so auf dem Radio drauf auf den Labeln etc?

Habe den Verkäufer auf E-Bay kontaktiert. Glaube aber kaum dass er mir weiter helfen könnte.

Die BKA Trojaner gibt mir diese Infos :

Gerät: Mstar Full AOSP on MStar Cedric3
Android: 4.2.2

Anhänge

• 20160216_215538.jpg
    20160216_215538.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 618
  • 20160216_215535.jpg
    20160216_215535.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 597
  • 20160216_215358.jpg
    20160216_215358.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 576
Update: habe grad parr Apps über google play auf dem Radio installiert. Antiviren usw installation in Auftrag gegeben und diese wurden auch installiert. Kennt vieleicht einer eine APP, welche ich installieren und starten kann? den rest muss die APP automatisch erledigen denn auf einem Scann button oder löschen/andere Buttons kann ich nicht tippen.

Siehe Anhang

und Sorry wegen Pushen. ist eigentlich nur Update..

UPDATE 2 :

habe über google ( PC ) Myphone explorer, installiert.... da die installation in der Leiste angezeigt wird, und ich durch google, das Radio angeklingelt habe, könnte ich in der leiste mit anklicken auf installations-Benachrichtung, die APP starten.

über phoneexplorer, habe ich zugriff auf Radio-Speicher und somit Benutzer-Handbuch gehabt und dort habe ich den reset-Code "7890" eingeben und alles geht wieder!!!!

Das Thema kann geschloßen werden. Danke für eure Hilfe! gestern sass ich ca 3 Stunden daran und heute ca 2 Stunden! den rest mache ich morgen :D

Empfehlen kann ich euch nur die Administrations Option, für Google zu aktivieren. Wenn das bei mir Aktiv wäre, könnte ich schnell über PC eine Speere und Löschung des Telefons/Radios in auftrag geben, was denn alle Apps gelöscht und das Radio auf Werkseinstellung bringen würde.

Danke nochmals. Juhuuuuu

Anhänge

• 20160217_204715.jpg
    20160217_204715.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 475
  • 1455738505450.jpg
    1455738505450.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Darkman
Super :thumbsup:

Freut mich das es nun wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Dr.one
Gut, dass du das Teil wieder am Start hast.

Ich hoffe nur, dass du jetzt so weit geheilt bist, den Geldbeutel auch mal für Apps zu öffnen.
Diese gecrackten Apps sind fast alle nicht sauber und kommen meist aus ganz dunklen Ecken.
Alles Andere ist schon gesagt worden.

• Danke
Reaktionen: Dr.one
Das sowieso...
Aber habe auch mittlerweile den schuldigen gefunden.... da playstore mich kein Xxxxx runterladen lassen wollte " die app sollte auf meinem gerät nicht kompatibel sein" und ich nach der apk davon gesucht habe, ist es passiert....

Aber trotzdem habta recht. Jetzt geht wieder alles

@Dr.one
Für solche Fälle gibt es einige Tools wie Market helper oder eine Modifikation der build.prop um eben solche Apps doch nutzen zu können. Root vorausgesetzt

• Danke
Reaktionen: Dr.one
Danke aber
1. Das wusste ik ned.
2. Kein root auf dem radio ; (

Habe mit meinem gerootetem s2 die app installiert und apk aufm radio gepackt. Alles funktioniert... weiss ned warum mein gerät über playstore ned unterstützt wird.

Naja hauptsache funktioniert und habe was dazu gelernt.

Zurück
Oben Unten