Brummen beim NavGear DSR-N 210

P

Phisch

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab auf Ebay (zum Glück nur für nen Hunderter) ein NavGear DSR-N 210 1-DIN Android-Radio ersteigert.
Die Startzeit von unter 15 Sekunden hat mich ja schon erstaunt und ich dachte alles wird gut. Doch war ja klar: der Ton ist total für die Tonne. Man hört ständig, auch wenn der Ton leise gedreht ist(Ausnahme wenn der Ton ganz abgeschaltet wird, da schaltet sich wohl die Endstufe oder der D/A-Wandler ab), ein leises Brummen. Das wäre aber noch zu ertragen, aber ich habe einen Aktivsub, hänge ich den an den Front- oder Rear-Chinchausgang brummt das noch übler. Da war noch ein Ausgang mit "Sub-Off" markiert, der ist wohl aber nicht als Ausgang gedacht, oder? Geschaltet wird der Sub über Remote, da die Leitung aber noch nicht liegt habe ich erstmal die 12V auf den Remote-Anschluss gebrückt.

Ist da irgend eine Lösung bekannt? Ggf. Ferritkerne oder Modifikation am Gerät selbst? Hat das eventuell eine miese Erdung? Alternative 1-DIN Geräte haben entweder kein Android oder passen nicht in den Wagen oder in mein Budget. ;)
 
Hi,

falls es noch relevant ist.. Klingt für mich nach einer Masseschleife. Verändert sich der Ton mit der Drehzahl des Motors? Wenn der Motor aus ist verschwindet das Brummen?

Den Sub hängst du entweder auf Front oder Rear und nimmst am Sub direkt alle Frequenzen über 60-120 Hz, je nach persönlichem Geschmack weg, dafür sollte es am Sub eine Frequenzweiche geben.

Habe mich auch ein wenig durch die Android Radios probiert und bin nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen wo der Ton für mich passt.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
1
Aufrufe
226
Ascona01
Ascona01
A
Antworten
2
Aufrufe
144
arcoNDuke
A
G
Antworten
1
Aufrufe
398
rilerale
R
Zurück
Oben Unten