Brummen in der Handy Leitung wenn der Motor an ist

S

sawme

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe hier die Spezialisten zu finden. In anderen Auto-Foren geht ja primär nicht um Android Radios, "China-Schrott" hallt einem da meist entgegen, (berechtigt?) daher mein Versuch hier.

Heute habe ich mir ein Erisin ES4511L eingebaut (7"HD Android 5.1 GPS DAB+ Autoradio For BENZ ML/GL W164 X164) und im Grunde alles super, ausser wie im Topic beschrieben.

Sobald ich den Motor starte und man abwechselnd spricht hört meine Gesprächspartner ein übles Brummen in der Leitung. Egal ob ich stehe oder fahre. Ist der Motor aus, alles wunderbar. "So als wenn Du das Telefon am Mund hättest".

Das passiert aber nur beim abwechselnden Sprechen, nicht wenn der im Auto durchweg spricht mit oder ohne Pausen. Nur wenn auch der am anderen Ende der Leitung was sagt, bekommt der außerhalb des Autos ein Brummen immer wenn der im Auto spricht.

Angeschlossen ist das Telefon über Bluetooth, aber auch Mirrorlink USB habe ich versucht, beides mal das selbe.

Ist das ein Feedback? Masse/Erdungsproblem würde ich eher ausschließen, denn das müsste ja immer da sein?

Folgendes habe ich schon (ohne Erfolg) ausprobiert:
1. Handy weiter weg vom Radio
2. USB Kabel Handy und Radio getrennt.

Zuvor war ein Mercedes Benz Comand NTG2 verbaut , der Wagen ist ein MB GL 450 (x164).

Ob das mit einem externen Mic besser wird? Habe an der Rückseite des Radios eine Miniklinken-Mic Eingang. Wenn ja, welches Mic wäre die beste Wahl?

Wäre um jeden Tipp dankbar, weil gerade das Telefonieren mir sehr wichtig ist.

Danke
 
Habe es gerade mal mit einem Kamera Mikrofon versucht und es klappt!
smile.gif
smile.gif
Zumindest sagte mein Gesprächspartner das da nichts mehr brummt! Jetzt suche ich mal "das beste" Mic was es gibt...Leider habe ich keine Ahnung davon...

Kenwood KCA-MC10? Alpine KAE-100MIC?

Oder einen Adpater vom bereits verbauten Mercedes Mic zu Mini Klinke?
Wie heisst der der Anschluss von Mercedes, weiss das jemand? So sieht der Anschluss aus...

https://www.commandonline.co.uk/images/P/NTG2.5-mic-399.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

suzukirv90
Antworten
1
Aufrufe
739
voyi1994
voyi1994
gididi
Antworten
4
Aufrufe
1.027
SaschaBott
SaschaBott
hasholzner23
  • hasholzner23
Antworten
8
Aufrufe
572
dtp
D
Zurück
Oben Unten