Chinaradio Speicherkarte DashCam - Lenkradfernbedienung funktioniert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beifahrerle

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Chinaradio eingebaut und bin bis auf zwei Dinge sehr zufrieden damit.

Zum einen kann die DaschCam mit meiner Speicherkarte nichts anfangen. Das kenne ich von Laptop und PC auch. Andere Karte wird’s schon richten. Aber die DashCam friert bei jedem Versuch mit einer Speicherkarte ein und kann nur durch Unterbrechen des Kabels wieder zum Leben erweckt werden. Bis ich da die richtige Karte gefunden habe, sind der Stecker und die Verkleidung, unter der der Stecker vergraben ist, bereits kaputt.

Wer kennt eine Lösung?

Das zweite Problem ist ein größeres und weit verbreitetes. Die Lenkradbedienung von Radio etc. bekommt keinen Einfluss auf das Radio.

Bevor ich näher darauf eingehe, muss ich erst mein Hirn ordnen:

Ist es richtig, dass bei einem CAN-System, das Radio seine Befehle aus der Lenkradfernbedienung bekommen muss, ohne dass ich etwas einstelle? Voraussetzung sei zur Radio-Software passender CanBus-Adapter und entsprechende Auswahl des Fahrzeugs.

Ist es richtig, dass die Bedienung des Radios über die Lenkradfernbedienung per Widerstandsmessung und Zuordnung zu den Funktionen des Radios über z.B. „KeyStudy APK“ nur dann notwendig wird, wenn kein CAN-System, bzw. -Adapter vorliegt?

Ist es richtig, dass nur im letzten Fall der Stecker mit den Leitungen Key1 bzw. Key2 zur Anwendung kommt?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Zurück
Oben Unten