Dasaita HA2161

Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

ich habe dieses Radio in meinem Auto verbaut, siehe 437.1US $ 20% OFF|Dasaita 2 Din Autoradio autoradio Android 10,0 für Toyota Corolla Auris Fortuner 2017 Auto Stereo Multimedia Navigation 9

Dazu habe ich einige Fragen, da die Nutzung doch ziemlich umständlich ist. Gernerell funktionieren alle Lenkradtasten, Bluetooth, Telefonieren und auch die Rückfahrkamera.
Jedoch finde ich den Standardbildschirm für das Auto ungeeignet, jetzt habe ich verschiede andere Launcher getestet, allerdings ist das auch alles irgendwie ein Krampf. Bei anderen Launcher (Agama/Fcc, Webguru) funktionieren die Lenkradtastenen nicht.

In meisten Fällen höre ich einfach Musik vom USB Stick und gut, so dass mir die Oberfläche des MediaPlayers reicht. Was jedoch extrem nervt ist, wenn eine zweite Soundquelle dazu kommt, etwa Verkehrsfunk oder Navi Ansagen, dann quatscht der einfach in die Musik rein. Da versteht natürlich niemand was. Ich habe jetzt aber keine Einstellung gefunden, dass die Musik pausiert für die Ansagen. Wie handhabt ihr das?

Die sieht es eigentlich aus mit monatlichen Sicherheitsupdates? Ist das illusion?

Was nutzt ihr so für Launcher?

Micha
 
hm, dann bitte verschieben
 
@Micha-Btz

Moin...
Dann mach doch mal bitte erst einen Screenshot von "Über das Tablet", wo man die MCU-Version sehen kann.

Was das zusammen matschen von Musik und Navi betrifft, da wirst du wohl in den Standart-App Einstellungen die Navigations-App nicht ausgewählt haben. Dann wird der Audio-Kanal für die Musik runter gezogen und die Navi-Ansagen lauter. Hängt aber auch von der Navi-Software ab. Von welcher reden wir hier?
Was verstehst du denn unter "Bei anderen Launcher (Agama/Fcc, Webguru) funktionieren die Lenkradtastenen nicht."?

Um Deine Frage zu beantworten was ich benutze: Fcc Car Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei die Bilder. Gibt es eine einfach Auflistung wozu diese MCU dient?

Anscheindend bringen die meisten Launcher, einen eigenen Media Player für Musik mit. Allerdings funktionieren die Lenkradtasten für Laut/Leiser - Lied vor /zurück nur im originalen Mediaplayer. FCC machte einen guten Eindruck, allerdings geht da nur Maps und Yandex und bei mir ist dieses iGO dabei und Magic Earth habe ich auch drauf gemacht.

Ich hätte gern eine Gesamtübersicht ala FCC oder Webguru, die Musik, Navi ( wenn genutzt) alles auf einer Stelle zeigt und ich nicht so umständlich durch die Menüs springen muss.
 

Anhänge

  • IMG_20210517_164922.jpg
    IMG_20210517_164922.jpg
    303 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210517_164938 - Kopie.jpg
    IMG_20210517_164938 - Kopie.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20210517_165052 - Kopie.jpg
    IMG_20210517_165052 - Kopie.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 106
Micha-Btz schrieb:
Gibt es eine einfach Auflistung wozu diese MCU dient?
Die MCU ist der Unterbau für Android, was die Kommunikation mit dem eigentlichen "Radio" betreibt.
Micha-Btz schrieb:
Anscheindend bringen die meisten Launcher, einen eigenen Media Player für Musik mit.
Fcc bringt keinen mit. Statt des miserablen Original-Players solltest du überlegen einen eigenen Player zu installieren.
Blackplayer wäre z.B. eine gute Wahl.
Micha-Btz schrieb:
Allerdings funktionieren die Lenkradtasten für Laut/Leiser - Lied vor /zurück nur im originalen Mediaplayer.
Das stimmt nicht. Die LFB funktioniert mit jedem Player.
Micha-Btz schrieb:
FCC machte einen guten Eindruck, allerdings geht da nur Maps und Yandex und bei mir ist dieses iGO dabei und Magic Earth habe ich auch drauf gemacht.
Die Integration einer App in einer anderen App ist fast immer verboten. Lediglich bei Maps geht auch eine Darstellung der Karte innerhalb von Fcc. Dafür braucht man aber einen Developer-Key von Google.
Micha-Btz schrieb:
Ich hätte gern eine Gesamtübersicht ala FCC oder Webguru, die Musik, Navi ( wenn genutzt) alles auf einer Stelle zeigt und ich nicht so umständlich durch die Menüs springen muss.
So was gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.490
vouager
V
G
Antworten
2
Aufrufe
537
Gery76
G
P
Antworten
0
Aufrufe
471
Patty64de
P
Zurück
Oben Unten