Dasaita PX6 Radio bootet nicht mehr

V

vouager

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Jungs,
Ich habe versuch meine recht neue Radio ( Ca. 1Jahr) mit PX6 von Dasaita mit dem Android 10 von Hal9k zu flashen und ist etwas schief gelaufen.
Jetzt nachdem Strom anbringen kommt das Bootbild von Hal9k und bleicht eine ewigkeit so und passiert sich nix.

Dann habe ich verucht ins Bootloader Menu rein zu kommen aber schaffe ich nicht.
Normaleweise nach ca. 10-15 seg gedruckte RST taste blinken Leds und nach erneute start geht alleine ins bootloader menu.
Bei mir kommt schwarze bildschirm.

Jetzt bin ich ratlos und ich hoffe das jemand von euch helfen mir helfen können.
Also,
Wie kann ich das Radio bringen von eine SD Card zu booten? Was muss drauf sein?
Oder hat ihr welche alternative das ich PX6 Core Board flashen ? UART, JTAG....

Ich habe versucht von Dasaita welche hilfe zu bekommen, leider vergeblich. Die schreiben pausenlos, Bitte kopie von dem Rechnung schicken wegen garantie prüfung und austausch.
Aber wie sollte das gehen wenn ich kein Original Firmware drauf habe.😱
Mehr info habe ich nicht bekommen.

Danke
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tages,
bist du dir sicher mit dem Bootloader? Es gibt leider sehr viele Möglichkeiten ins Recovery zu kommen.
Schau mal bei XDA nach, da wirst du bestimmt fündig.
Viel Glück beim Retten.
 
@rilerale
Ich bin natürlich nicht 100% sicher und meine händikäp ist dass das ich nicht english kann.
Kannst du mir wenigstens eine oder andere möglichkeit sagen wie kann ich ins Recovery zu kommen?
Danke
Lg
 
@rilerale
Ja ich kenne diese video sowie deine links,
Leider hat keine einzige funktioniert!
Und passende ROMs sind hier,
Firmwares | Dasaita
Bzw. ich brauche diese drauf zu bekommen
telenav_vivid_rk3399_10.0_ota(20230112).zip

Nur wie!
Geht diese scheiss Radio hängen, mit Boot SD Card gemacht irgend wie nach damalige anleitung von Xtrons geht es nicht!
Und wie mache ich eine passende Sd Card bzw. Boot USB Stick für Dasaita weiss ich es leider nicht!
 
Du brauchst aber keine OtA sondern eine Full.
Dann Alles auf SD und dan in den SD Slot und versuchen ins Recovery zu kommen. Und dann Glück haben.
Ansonsten Musst du direkt ran, per USB Kabel. Da musste dich aber mal einlesen.
Musst ich vor Jahren mal machen, sollte eigentlich klappen, es läuft ja noch.
 
Also,
Ich habe hier eine USB A-A Kabel und ich bekomme einfach kein Verbindung mit dem PC!
Ich abe zwar mit eine AndroidTool.exe probiert was eingentlich nicht beste wahl für meine Fall ist da er fragt für 1-2 Sec ob es welche USB Signal gibt und schaltet das ab.

Und in der Video von Dasaita wird ein zweite App genommen wo die App wartet ganze zeit für eine USB Verbindung
Und diese App ich habe erst von 2Std. besorgt! War echt schwer sie zu finden .😱 . Morgen nachmittag werde ich nochmals Probieren.

Und kann sein das du recht mit dem FULL Image hast!
ABER WELCHE soll ich nehmen? Ich habe kein Ahnung welche MCU- Version brauche ich !
Und ob MTCD oder MTCE oder doch MTCH richtige ist!

Weiss du was kann sich passieren wenn ich Falsche MCU_Version auswähle?

Danke für deine Mühe,

Lg
 
Wenn es falsch ist startet es nicht, so wie jetzt.
Ich denke es ist eien HCT Variante, so heisen die meist von Dasaita.
MTCD
da gibt es auch eine Full Variante.

Am besten machst du es mit WIn7 oder noch besser XP. WIN 10 zickt da gern rum, ist leider so.
 
FÜR USB A A habe ich diese Program gemeint
9phnr20.jpg

Und nach 3 Stunden suche endlich gefunden.

Hier noch das Link falls es jemand mal braucht, FactoryTool v1.72.9
factorytool « Search Results «


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rilerale
Morgen probiere alles!
Jetz muss ich schlafen gehen, bin seit 6:00 wach und morgen wieder selbe.

Bis dann,
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
429
Stulle87
S
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.160
yaraan
Y
B
Antworten
0
Aufrufe
71
baurat
B
Zurück
Oben Unten