Default App Aufruf von FM-Radio, Musikplayer, Navi gegen Apps aus dem Playstore ersetzen

O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe ein Android Auto Radio (Android car stereo head unit, TS18, 8581A, falls relevant). Der Homescreen sieht so aus, siehe Anhang. Der gefällt mir soweit ganz gut. Oben im Homescreen sind App Verlinkungen angeordnet zum Aufruf von Navi, Radio, Musikplayer usw.. Wenn ich die Navi Verlinkung anklicke, öffnet sich Google Maps. Bei Radio und Musikplayer die entsprechende werksseitig installierte Radio App bzw. der werksseitig installierte Musikplayer. Ich möchte nun, daß sich nicht Google Maps öffnet, sondern Waze. DIe Werksseitig installierte Radio App und auch der Werksseitig installierte Musikplayer gefällt mir auch nicht. Hier habe ich schon andere Apps aus dem Playstore installiert. Hier möchte ich ebenfalls, daß sich nicht die werksseitig installierte Radio App oder der Musikplayer öffnen, sondern meine favorisierten Apps aus dem Playstore.
Ich habe nun schon den FCC Launcher installiert. Hier kann ich ja den Homescreen entsprechend konfigurieren, damit meine Playstore Apps aufgerufen werden und nicht die werksseitig installierten Apps.
Eventuell möchte ich aber bei meinem werksseitigen Launcher bleiben. Wie kann ich es bei diesem Launcher hinbekommen, daß die App Verlinkungen nicht die werksseitig installierten Apps aufrufen, sondern meine favorisierten Apps? Mit ADB Debug und Laptop mußt es da doch Möglichkeiten geben, oder?
 

Anhänge

  • Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 51
Ich denke, dass du dein Ziel nur mit heavy customizing und einem alternativen Launcher (Beispiel) oder
Car Launcher Pro - Apps on Google Play

Zuwege bringst, sofern dich deine Bedienungsanleitung nicht eines besseren belehrt 😁🍺

Mit ADB Debug und Laptop muss man beim Stock Launcher nicht wirklich Erfolg haben, du müsstest tief im System die App Verlinkungen abändern und das ist vermutlich so ohne Weiteres, sprich ohne tiefgreifende Systemeingriffe, nicht möglich... mit offenem Endergebnis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Headunits gibt es unter Einstellungen - Car - Navigation die Möglichkeit eine andere Navi-App zu hinterlegen, die dann über den Quicklink auf dem Homescreen aufgerufen werden kann.

Vielleicht findest du dort noch Einstellungen für Radio und/oder Musikplayer.

Bei meiner HU kann ich nur die Vorauswahl für die Navigation ändern. Habe aber auch nur dafür einen Quicklink.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
235
NV200
NV200
A
Antworten
2
Aufrufe
498
artus211
A
A
Antworten
0
Aufrufe
203
Andykwd
A
Zurück
Oben Unten