Displays unterschiedlicher Hersteller kompatibel?

S

salza

Ambitioniertes Mitglied
17
N' Abend,
ich habe ein 8" Joying mit Intel SC9853 Chipsatz, an dem gefällt mir nur das Display.
Und da ich bei den 8" unbedingt bleiben will, und meinem alten Xtrons PX5 hinterher trauere trage ich mich mit dem Gedanken, zu mischen:
Sollte das Joying Display zu den 10.1 oder anderen Displays von XTRONs oder von mir aus auch Pumpkin kompatibel sein, dann wird halt gemischt: XTRONS HU mit dem 8"-Display.
Habe kein anderes Universal-Format HU mit 8" gefunden...

Hat da jemand schon Erfahrung?
Dank, Salza...
 
Mal ne blöde Zwischenfrage:
Das SC9853 ist deutlich besser als jedes PX5. Du solltest dich nur mal damit befassen. Warum willst du da jetzt mit dem Bildschirm an ein PX5 stricken???
 
Weil das Einstellungsmenü Mist ist, weil ein LongPress am Lenkrad nicht geht, kein Malaysk mit seinen ganzen Möglichkeiten...
Bei einigen Dingen bekomme ich Wutbirne...
 
@Rigattoni: Zu Deinem Einwand, daß das SC9853 auf jeden Fall dem PX5 vor zuziehen sei, habe ich die Frage: Woran machst Du das fest?
Die Mängel im Handling, die mir auf den Zwirn gehen habe ich immer noch nicht abstellen können.
Dazu gehört, daß nach jedem Warmstart drei bis vier Anwendungen aufgetischt werden, die ich vorher beendet habe, und das Ding einfach nicht dort weiter macht, wo es aufgehört hat.
Unfd das hat direktemang mit der gesamten GUI zu tun, die mehr oder weniger hingestrickt wurde. Das ist genau der Grund, warum die Custom Roms für die PXx erschienen sind - Einstellmöglichkeiten, wie man sie auf ner Android haben will. Sonst kann ich mir auch ein SonyPionkenwood-Gedöns einbauen.
 
Nun....Ich habe den direkten Vergleich und bin in der Szene seit Android 4.01 was Autoradios betrifft. Davor habe ich schon Tablets missbraucht, Mini-PCs im Auto verbaut etc pp...

Mit dem Nokill werden alle vorher aktiven Apps nicht gekillt.
Mit einer anderen Lösung kann man genau bestimmen, welche Apps laufen sollen und welche beim Shutdown gekillt werden.

Mit dem richtigen Launcher ist NUR der Launcher im Vordergrund nach dem Booten aus dem Sleep Mode.
Deine genannten "Mängel im Handling" lassen leider auf Unwissenheit schließen. 😉
Außerdem ist das Intel-Board deutlich schneller als jedes PX5. Da muss man schon ein PX6 kaufen, um das zu schlagen.

Beim PX5 kommst du da nur mit Custom-Rom hin, die auch wieder ihre Nachteile haben. Ich persönlich habe bislang jedes Custom-Rom auf meinem Referenz-Gerät (Pumpkin MCDE PX5, 4/32GB probiert. Nur um das Gerät wieder platt zu machen und das OEM wieder drauf zu setzen. Paar Sachen waren gut gelöst, andere Dinge waren absolut "Schmuck am Nachthemd". Einige Dinge waren verschlimmbessert, wie z.B. schwarzer Bildschirm beim Aufstart aus DeepSleep, der sich nur mit einem Reset heilen lässt. Das hatte ich mit dem aktuellen Hal9k V4 mehrere Male hintereinander, aber NIE mit dem OEM. Angeblich sei das schon im OEM drin und nicht lösbar. Nach der Rückkehr zum OEM ist das nie wieder passiert. Also was jetzt?

Zudem weiß keiner, was der da für Bomben verbaut hat. Mir sind da schon zu viele Bastler in der Vergangenheit unter die Finger gekommen, die meinen mit ein paar optischen Änderungen ein super dooper Firmware-Entwickler zu sein.
Dafür habe ich zu viele Branchenkenntnisse...

Aber benutz doch einfach die Custom-ROMs und freu dich drüber, wenn es funktioniert, ohne dass man ein wenig nachdenken muss, woran was liegt und warum manche Dinge so sind, wie sie vom Hersteller kommen. Es gibt da immer relativ einfache Lösungen, ohne dass man sein Gerät mit einer gerooteten Firmware flasht.

Wenn ich jedoch gefragt werde, dann sage ich meine Meinung dazu.
 
Rigattoni schrieb:
Mit dem richtigen Launcher ist NUR der Launcher im Vordergrund nach dem Booten aus dem Sleep Mode.

welcher Launcher wäre das denn?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
844
arolle
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1.313
SuicidePr0t0Type
S
Bulldogge2021
  • Bulldogge2021
Antworten
2
Aufrufe
474
Bulldogge2021
Bulldogge2021
Zurück
Oben Unten