DVB-T2-Micro-USB-TV-Tuner-Mobile-TV-Receiver

achso vergessen. Android 9. der Adapter ist leider immer noch nicht da. aber hat sonst keiner ein dvb-t2 im Auto ? hmmmm
 
Nur mal generell zur Info bzgl. deines Adapter:
Der kann ja "nur" h.264.

In Deutschland gibt es ja eine Besonderheit:
Wikipedia schrieb:
Für den Empfang der freien Sender (ohne Empfang der verschlüsselten Privaten) reichen häufig auch schon Empfangsgeräte ohne diese Logos und ohne CI-Schacht aus. Diese müssen jedoch HEVC- (H.265) und HE-AAC-fähig sein. Dabei ist zu beachten, dass auch Receiver verkauft werden, die zwar DVB-T2 empfangen, aber kein HEVC decodieren können, sondern nur MPEG-4 AVC (H.264). Diese Receiver sind zwar für DVB-T2, aber nicht für in Deutschland genutztes DVB-T2 HD geeignet. Ebenso gibt es Receiver und DVB-Software, die zwar in HEVC codiertes Bild darstellen, aber keinen HE-AAC-codierten Ton wiedergeben können. In diesem Fall ist bei so ausgestrahlten Programmen kein Ton hörbar.
Die Anzahl der frei empfangbaren Programme ist ja auch nicht gerade berauschend: http://www.dvb-t2hd.de/files/Programmbelegung_DVB-T2_HD_Stand_Juli_2018.pdf
 
na dann bin ich gespannt ob dieses ding überhaupt funzt. hat ja nicht viel gekostet, und auch nur Spielerei.
 
Warte mal ab - ich hab ja nen Astrometa DVB-T/-T2/-C Stick daheim.
Habe den jetzt mal testweise gestern am PC mit ProgDVB probiert - wenn ich den in Verbindung mit den LAV Filtern teste, funktioniert DVB-T2 "teilweise gut" - die mitgelieferte Antenne ist da so grottig dafür. War aber eher mehr ein Test - wie dein o.g. Stick dann funktioniert muss man sehen.

Ich nutze meinen am PC lediglich noch für Software Defined Radio.
Habe mir dafür eben genau diesen Stick gekauft, aufgrund der Kombi der verbauten Chips - Realtek RTL2832P, Panasonic MN88473 und Rafael Micro R828D.
 
also unter Android 9 im Radio scheint die app nicht zu laufen. zumindest will das teil das man wohl erst die app startet, und dann erst den tuner steckt. geht aber nicht da ich diesen hinter dem handschuhfach verbaut habe. also war wohl ein Fehlkauf. grins...
 
@nemo17
Du kannst ihn doch am Smartphone verwenden. Mit der "Air DTVII" auf P30Pro hab ich wenigstens die Öffentlichen.
Hab den Sender vor der Tür, da geht auch die mitgelieferte Antenne..
Hab Spaß, Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20191031_161952_com.cidana.ctv.dexatekdvbt2player.jpg
    Screenshot_20191031_161952_com.cidana.ctv.dexatekdvbt2player.jpg
    950,8 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20191031_162039_com.cidana.ctv.dexatekdvbt2player.jpg
    Screenshot_20191031_162039_com.cidana.ctv.dexatekdvbt2player.jpg
    905,7 KB · Aufrufe: 131
ich hatte den fürs Android Radio im Auto gekauft, ja Spielerei. aber man gönnt sich ja sonst nichts. lach...
 
@nemo17
Ich hab noch den "Air DTV WIFI DVB-T2 Receiver". Der sendet auf WLan. Brauchst nur die entsprechende App und dein Radio muss Internet/Wlan unterstützen. Habs am Auto noch nicht getestet.. Keine Ahnung welches Betriebssystem das Ding hat..
Ansonsten: Ich mag Spielereien..
Hab trotzdem Spaß, Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
über lege auch mit einen TV-USB-Stick fürs Autoradio zu kaufen. Eine App war bereits vorinstalliert, aber 2 Dinge sind mir noch unklar:
1. in den Werkseinstellungen muss wohl der Tuner angemeldet werden, aber welche Option ist hier richtig?
IMG_20191203_133456.jpg
IMG_20191203_133511.jpg
TV_13 CMMB (...)
IMG_20191203_133530.jpg

2. Wechen Stick muss man für Deutschland kaufen, welche Antennen dazu?

Danke für einen Tipp
 
@Cpt.Hardy
In Deutschland gibt es nur DVB-T2, welches hier nicht aufgeführt ist! (HEVC-Codec (H.265)
H.264-Empfänger sind für Deutschland nicht geeignet!
Daher muss entweder ein Update gemacht werden oder ggf. die Hard+Software aktualisiert werden.
Frage am besten mal beim Hersteller dieses Gerätes nach.
Antenne: Ich verwende eine kleine Stabantenne (10cm). Es gibt aber auch Außen-Antennen mit aktiven 40db Verstärker. (Doppel-Quad. Klein, aber eher nix fürs Auto..)
Ich nutze zurzeit nur ein Smartphone (Huawei P30p)/Tablet (Tab S von Samsung) fürs Fernsehen unterwegs.
Im Auto hab ich nichts mit "terrestrischen Fernsehen" gefunden, da geht es nur mit Streaming aus dem Internet über mobilen Hotspot wie z.B. vom Smartphone.
Also:
Lass dir also nix aus dem Ausland andrehen, die haben eine andere Norm, die in Deutschland nicht verwendet wird!!!!!!!
Lee
 
und über Video IN mittels chinch geht's auch nicht?
 
Wenn dein Empfänger das Video/Audio-Signal zur Verfügung stellt, dann geht's..
 
OK, aber in den Falle würde der Empfänger ja sicher nicht über die App gesteuert sondern über eine kleine Fernbedienung, oder täusche ich mich?
 
Richtig.
 
der Händler bietet passend zu meinem Radio sowas an, hat im Moment aber Lieferschwierigkeiten
1575380079241.png
 
Hmm..
Ich kann mit den Modellen nix anfangen. Keine Angaben über Video-Ausgang und im Netz nix gefunden..
Wahrscheinlich streamen sie die Daten als MPEG2-4 über WLAN, Das geht, wenn dein Auto-Radio die Option WLAN hat. Also wie bei mir.
Gibt aber noch etwas zu beachten:
Die meisten Empfänger unterstützen nur die öffentlichen Fernsehsender. Ich habe einen Freenet-Receiver mit der "Private-Sender"-Option.
Da bezahle ich 5.95€ im Monat und habe auch die Privaten mit dabei. Finde ich akzeptabel..
Und wie gesagt, Frankreich stellt ebenfalls solche Receiver her und vertreibt die in Europa. Die funzen hier aber nicht!
Das musst du wirklich vorher abfragen, sonst musst du nur unnötig reklamieren..
Lee
 
Jupp.
Du musst dann die H.265 - Version nehmen. Aber ob die Privaten unterstützt werden, weiß ich nicht. Wohl eher nicht.
Da müsste dann das Freenet-Logo aufgeführt sein. Ist aber nicht..
Ansonsten Audio/Video verbinden, fertig..
Es gibt bestimmt auch ne Freenet-Version "Deutschland/Auto".
Aber besser ist, du lässt dich mal bei Saturn/MM beraten.
Du ärgerst dich, da für diesen Preis eine "halbe Sache" gekauft wird.
Mein Receiver würde auch fürs Auto funzen, hat auch die Privaten, hat Video/Audio-Out und kann auf Stick aufzeichnen. Mittlerweile liegt er bestimmt schon deutlich unter 100.-€
 
und welchen Stick hast Du jetzt?
 

Ähnliche Themen

Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
201
Bushido1992
Bushido1992
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
1
Aufrufe
413
Onkel Bandit
Onkel Bandit
G
Antworten
0
Aufrufe
447
giuseppe78
G
Zurück
Oben Unten