Entfernen der Navigationsleiste und Wlan Problem

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entfernen der Navigationsleiste und Wlan Problem im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
P

Pepper-S

Gast
Guten Abend,

Mein Problem besteht darin, das ich diese Navigationsleiste nicht weg bekomme. Beim Videos schauen, verschwindet sie. Und in dem Agama Car Launcher kann man sie auch entfernen. Aber sonst ist die immer da. Ich finde nix um diese zu entfernen. (Bilder sende ich im Anhang, von der Leiste und von dem Gerät).

Und dann habe ich noch das Problem, das sich ab und zu das WLAN und Bluetooth nicht anschalten lässt. Nach dem resetten funktioniert es wieder.

Gruß Sascha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Pepper-S
Die Navigations-Leiste links ist vom Standard-Launcher.
Die bekommst du wahrscheinlich nur weg, wenn du ein anderes ROM installierst.

Wenn du ADB auf einem Schleppi installiert hast und mit Radio und Schleppi im gleichen WLAN bist, dann geht das recht einfach:

Code:
adb connect 192.168.***.*** (hier dann die IP-Adresse des Radios)
adb shell settings put global policy_control null*
Falls du es dann wieder aktivieren willst:
Code:
adb shell settings put global policy_control null*
 
P

Pepper-S

Gast
@Rigattoni
Vielen Dank,
Das werde ich morgen mal ausprobieren.
In Deinen Worten klingt das so einfach 😅
 
P

Pepper-S

Gast
@Rigattoni

Hey guten morgen,
Also irgendwie komme ich nicht ganz zurecht.
Ich habe ABD auf dem Laptop installiert. Jetzt bin ich damit im Auto, habe Radio und Laptop im gleichen WLAN. Aber weder das Radio noch der Laptop verbindet sich.
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
ADB geht über die Konsole.

Geh mal in den Explorer am Laptop, in den Folder in dem die ADB.exe liegt.
Dann gib mal oben in die Pfadleiste einfach nur cmd ein.

Dann geht ein Konsolenfenster auf.

Hier gibst du dann ein:
ADB connect und dann die IP-Adresse des Radios.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag:
Lies dir das erst mal durch.
ADB = Android Debug Bridge --> Android Debug Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pepper-S

Gast
Hey @Rigattoni

Ich habe jetzt viel ausprobiert und Adb und SDK installiert.
Nur jetzt habe ich das Problem, das ich die Entwickleroption nicht geöffnet bekomme. Ich habe zwar die Entwickleroption freigeschaltet (7x Built Number). Aber das Radio zeigt zu an, das ich jetzt Entwickler bin. Aber ich habe das Entwickler-Menü nicht, also wirklich nicht. Wo man USB Debugging ändern kann...
So wie am Handy, etc...
 
P

Pepper-S

Gast
@Rigattoni
Ständig was neues, ich hin ein hoffnungsloser Fall🤣🙈.
Ich habe jetzt 5 von den Apps heruntergeladen und keine lässt sich öffnen. Obwohl mir die Einstellung zeigt, das ich Entwickler bin.
 

Anhänge

Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Pepper-S
Dann könnte es sein, dass der Hersteller das raus operiert hat.
Ansonsten schau mal in das Menü darüber. Wenn, dann ist das ganz unten zu finden.
 
P

Pepper-S

Gast
@Rigattoni
Ne, nirgends gefunden.
Hab auch versucht das Radio zu rooten, mit Kingroot, oder nen Root Code bei den Werkseinstellungen eingegeben.
Irgendwie funktioniert bei meinen Radio gar nix.
Selbst ein Android Update wird nicht funktionieren, hab gelesen das das MD725 Bluetooth dann nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Mit Kingroot geht da schon mal gar nichts.
Aber ohne ADB bist du eh verloren...
 
P

Pepper-S

Gast
Werde mir wohl ein neues kaufen:)
Dann ein schnelleres PX6
 
P

Pepper-S

Gast
@Rigattoni
Hab jetzt mal viel gelesen, auch in anderen Beiträgen. Bin u.a auf den fcc Car Launcher gestoßen. Dort gibt es die Entwickleroption👍.
Kam trotzdem nicht viel weiter.
Was ich nicht gefunden habe, is die Einstellung zum Vollbild, in dem man auch die Navigationsleiste entfernen kann, wie beim Agama Launcher.

Gruß Sascha
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Pepper-S
In den Fcc-Einstellungen --> Anzeige --> erweiterte Einstellungen --> Verstecke linkes Panel
 
P

Pepper-S

Gast
@Rigattoni
Ne leider nicht für die Navigationsleiste gedacht.
Sondern für das Panel vom fcc Launcher.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Welches Panel? Oben die Statusanzeige???

Statusleiste: Fcc Einstellungen --> Anzeige --> Erweiterte Einstellungen --> Full-Screen-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pepper-S

Gast
Nein, immer noch die original Navigationsleiste vom Launcher 3🙈20201017_181927.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Deaktiviere den Launcher3 doch mal in den Apps, was passiert dann?
Hattest du denn den Fcc-Launcher als Standard gesetzt?
 
P

Pepper-S

Gast
Ja, beim deaktivieren ändert sich nix, bzw kann es eigentlich eh nur "beenden erzwingen".

Ja, auch als Standart habe ich es gesetzt. Probiere später noch ein bisschen.

Der einzigste Launcher der das kann ist Agama.
Aber auch nur der Startbildschirm, nicht bei den Apps, oder System.
 
Ähnliche Themen - Entfernen der Navigationsleiste und Wlan Problem Antworten Datum
2
5
7