Erfahrungen Isudar PX6 1280x720 4GB/64GB

Woodman1965

Woodman1965

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Da ich jetzt ein paar Tage schon damit herumfahre, wollte ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich nutz das in einem Skoda Octavia RS 2014.

Eventuell für den einen oder anderen interessant.
Im Gegensatz zu meinem Allwinner sind das Welten. Alle üblichen Apps lassen sich installieren und starten einwandfrei.
Halt alles was man von den PX6 halt kennt.

Oberfläche ist die HCT. Die Tag und Nacht Umschaltung ist super gemacht. Heller Skin für den Tag, dunkler Skin für die Nacht. Einen separaten Carlauncher sollte man allerdings installieren, das scrollen durch die Seiten ist doch nervig. Hier nutze ich Carwebguru mit einem einfachen freien Skin. Super konfigurierbar und übersichtlich.

DAB Dongle von Neotone funktioniert tadellos und wenn man die entsprechende Antenne hat, auch völlig störungs- und abbruchfrei. App dafür natürlich, was sonst,von zoulou. Hab aber auch die App von Realmedia installiert.

USB Hub im Handschuhfach, da steckt ein SD Kartenleser für MP3 und Flac Dateien drin, der DAB Dongle und ein Stick dran. Geht alles.

Poweramp ist auch installiert, hab den Blackplayer (Empfehlung von Rigattoni) auch installiert. Aber nach 3 Jahren Poweramp tut man sich schwer zu wechseln.
Radioempfang ist schon bedeutend besser, kommt aber an kein originales RNS ran.

Wo natürlich Licht ist, ist auch etwas Schatten.
- die Zeitanzeige ist jetzt nur noch im 12 Stunden Format und das Datum ist komplett verschwunden. In der MFA im Octavia.
Hab aber gehört, das das eventuell mit OBDEleven zu ändern wäre.

- Ein Grundrauschen, selbst auf Stufe 1 ist hörbar, erst auf 0 ist es weg. Im Fahrbetrieb geht das aber unter.

- Der Subwooferausgang per Chinch gibt sehr wenig Spannung aus. Die Endstufe muss jetzt bis zum Anschlag aufgedreht werden.
Eventuell gibt es da noch eine Einstellung die ich aber noch nicht gefunden hab. Hab die Systemlautstärke abgesenkt und hoffe, das sich der Pegel
am Chinchausgang nicht mit verändert. Mal mit einem Linedriver probieren.

Ich habe auf einen Androiden gewechselt, weil ich nur ein originales Bolero Radio drin hatte. Der Mehrwert durch den Tausch gleicht aber die kleinen Problem bei weiten aus.

Gruss Aus Franken


Woodman1965



RADIO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, old.splatterhand, RealZac und eine weitere Person
Bei mir ist kein Grundrauschen vorhanden, da sieht man mal das die Chinesen selbst bei gleicher Hardware verschiedene Geräte hinbekommen. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Zyrous
Danke für den Erfahrungsbericht. Da ich das Vorgängermodell fahre und gedenke, der Marke treu zu bleiben, ist sowas für die Zukunft immer interessant!

Gruß aus Franken 😉
 
@Bettman
Vielleicht sollte ich das Update von MIC installieren. Hört sich aber eher wie Interferenzen an, ist kein gleichmäßiges Rauschen. Eher wie ein schlechtes Radiosignal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit Software nicht zu beheben sein.
 
@Woodman1965
Wegen dem Rauschen habe ich in einem anderen Strang mal gelesen, dass es eventuell am intern verlegten Antennenkabel für Wlan liegen könnte. Da hatte der User das Gerät geöffnet und einfach das dünne Coaxkabel, welches von der hinteren Wlan-Buchse bis zur Platine verläuft etwas anders und weiter von bestimmten Bauteilen weg fixiert. Du schreibst ja selbst, dass es sich eher wie Interferenzen an hört. Müsste man dann wahrscheinlich auf dem Tisch durchtesten, ob so etwas der Fehler sein kann.
 
Das Problem mit den schwächlichen Vorverstärker Ausgang für den Sub hab ich elegant gelöst. Einfach einen stärkeren Amp für den Sub verbaut.

@Ascona
Wenn ich einen Lüfter verbaue, werde ich das mal testen.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Erfahrungen nach 3 Monaten mit dem Isudar PX6 im Octavia 5E

Mittlerweile bin ich froh, den Schritt vom Allwinner auf den PX6 gemacht zu haben.
Keinerlei grosse Probleme und Aussetzer. Schnell und zuverlässig.

Google Maps läuft jetzt mit perfekter Sprachausgabe, TomTom Go mit Blitzer ist auch installiert und läuft sehr gut. DAB auch problemlos.
Der Einbau eines Lüfters auf der CPU sorgt jetzt für lauschigen 37 Grad, vorher waren es knapp 90 bei 32 Grad Außentemperatur.
Internetradio über die CarRadio App werde ich jetzt auf der Heimfahrt aus Kroatien testen. Die Oberfläche dieser App sieht einer originalen Radioanzeige sehr ähnlich.

Hal9k für Android 10 ist mittlerweile auch erschienen, muss mir überlegen, ob ich das installiere.

Ich empfehle, bei Interesse, das man sich bei xda developers ein bisschen in die Materie einliest.

Grüsse
Woodman aus dem sonnigen Kroatien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Nachtrag:
Gestern direkt aus dem heißen Kroatien zurück gekommen. Durch Slowenien, Italien, Österreich zurück nach Deutschland. Fahrt ging über die Felbertauernbundesstrasse.
Zuerst zum DAB Empfang auf der Strecke. In D natürlich wunderbar, in Österreich durch die Berge fast bis gar nix. In Italien und Slowenien
besser als in Österreich.
Um die Probleme zu umgehen, dachte ich mit, da sowieso ein Hotspot im Auto läuft, hol ich mir die Car Radio App
Im Story und teste die auf der Rückfahrt. Optik ist seriennah, der Empfang steht und fällt mit dem Handy Handyempfang. So wird der Ton permanent leise und wieder laut. Das gefällt mir gar nicht. Wenn jemand eine Alternative hat, immer her damit. @Rigattoni

Zur Navigation mit TomTom und Maps.
TomTom läuft gut und die Routen werden auch schnell neu berechnet. Bis irgendwann plötzlich das Radio komplett einfriert. Erst ein Neustart sorgt dafür das alles wieder läuft. Keine Ahnung warum ? Temperatur im Gerät waren gerade 46 Grad.
Dann mit Maps weiter gemacht, diese hat bis zum Ziel tadellos navigiert.
Optisch gefällt mir TomTom bedeutend besser. Mal die nächste Zeit alles beobachten.

Was mir Kopfzerbrechen macht, ist, das das Radio einmal während der Fahrt mit einem Knall plötzlich ausging und dann ganz normal neugestartet hat. Hörte sich an wie ein Kurzschluss. Da werde ich in den kommenden Tagen nochmal die komplette Verkabelung am Radio prüfen.

Gruss

Woodman
 
Gerade getestet und für gut befunden 👍🏻👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Woodman1965
Sag ich ja... 😉
Vor allem es wird hier im Forum gehostet. Andi ist auch sehr aktiv und kümmert sich.
 
Frage bitte: hat es schon jemand geschafft, die Sprachsteuerung beim isudar px6 erfolgreich zu aktivieren ? Habe den WLAN Code zugesendet bekommen, kriege aber damit keine Verbindung mit dem Handy zustande. Das chinesische Video zur Anleitung hilft mir nicht wirklich weiter. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich und habe sie nach 30 min wieder entfernt. Das war leider Geld zum Fenster hinaus geworfen. Es ist nur die Basic-Version und es funktionierten nur die Standard Apps. Soweit ich noch weis, muß man am Handy den Code als AP Namen einrichten und das Radio damit verbinden.
 
Hallo Bettman. Danke für deine Hilfe. Wie meinst du mit " am Handy den Code als AP Namen einrichten " ? Damit komme ich nicht zurecht. In der Anleitung steht: set the wifi name on you phone to " KAHP5U1E " . Als Hotspot oder wie ? Vllt kannst du mir nochmals helfen. Danke
 
Ja , Hotspot mit dem Namen einrichten und Radio damit verbinden.
 
Ah danke. Werde morgen nochmals probieren. Gruß Walter 😉
 
Hab das auch nicht installiert. Google Assist macht das genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Bettman
Nochmals ich. Habe bei meinem PX6 leider nicht den guten Radioempfang, den ich mit Erisin ES8129D hatte. Da wusste ich, welch guter Empfang möglich wäre. Meine Frage: ist es sinnvoll einen solchen Antennen-Verstärker einzubauen ? Oder gibts eine bessere technische Möglichkeit . Danke
 
Nachtrag: habe den obgenannten Antennenverstärker einbauen lassen und habe jetzt einen um Klassen besseren FM Empfang. Hilft wirklich, kann ich nur empfehlen. Thread für mich abgeschlossen. LG Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965 und Bettman

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
408
Sithlord75
S
TheViperHD
Antworten
0
Aufrufe
315
TheViperHD
TheViperHD
para1
  • para1
Antworten
0
Aufrufe
371
para1
para1
Zurück
Oben Unten