Erfahrungen mit Klyde KD-1219

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich bin hier über´s Forum (durch Rigattoni) auf den Hersteller Klyde, aufmerksam geworden. Da Frau für ihren Skoda Octavia, einen neuen Radio braucht, hab ich dieses Gerät hier gefunden.
Hierzu hätte ich zweidrei Fragen;
1. hat jemand ein ECHTES Foto von der Frontseite des Gerätes? Mich würde interessieren, wie groß der Gehäuserand ist und wie "gut" die Bedienung am Rand möglich ist. Warum?? Ganz einfach, ich hab ein Gerät von Pumpkin, und da kommt man an die äußeren Icons nur mit dem kleinen Finger hin 😕 Für meine Handwerkerfinger iss das nix....
2. Kann an dem Gerät eine Rückfahrkamera angeschlossen werden?
3. Braucht man eine neue Frontblende? Fall ja, bekommt man die auch direkt bei Klyde? Leider ist kein´s der abgebildeten Geräte mit der Frontblende so wie ich sie bräuchte.
4. Liegt dem Gerät eine deutschsprachige Anleitung bei?

gruß hot-rod
 
@hot-rod
Mit Punkt 1 kann ich nicht dienen.
Zu 2. Ja
Zu 3. Die Frage versteh ich nicht. Das Gerät wird so wie auf dem Bild mit der abgebildeten Frontblende geliefert:
3b110bbccc3890ef8440d2cabb.jpg@1200w_1l%7Cwatermark=2&color=I0ZGRkZGRg%3D%3D&type=ZHJvaWRzYW5zZmFsbGJhY2s%3D&size=85&p=9&t=80&text=ZGUuc3prbHlkZS5jb20%3D

Zu 4. Ich müsste mal suchen, ob ich da von meinen beiden Geräten eine Anleitung dabei habe.
 
Servus Rigattoni,

besten Dank schonmal für deine Antworten.
Zu Punkt 3: Meine Radioblende schaut leider anders aus. Und genau DIE find ich in den Abbildungen auf der Homepage von Klyde leider nicht. Weist du zufällig, ob man den unteren Teil der Blende (den mit den Löchern drin) tauschen kann? Das wäre dann noch ne Möglichkeit.... Ich häng einfach mal ein Bild von unserer Blende an.

Gruß hot-rodRadio.jpg
 
Nö, das ist ein 2011er 🧐
 
So, ich hab mal Klyde angeschrieben. Die Antworten kamen wirklich sehr flott 👍 Angeblich haben die auch die Blende die ich bräuchte 🥳
Erfahrungen mit dem Gerät hat wohl noch keiner gemacht??

gruß hot-rod
 
@hot-rod
Die antworten recht schnell, das stimmt.
Genau dieses spezielle Radio werden wohl wenige Leute eingebaut haben.
Was ich aber sagen kann ist, dass die Basis immer gleich ist.
Es gibt Geräte mit:
  • MTCE-Unterbau
  • CSN2-Unterbau
Beide Unterbauten sind gut. Beim MTCE ist derzeit die Community noch besser, aber die CSN2 kommen gerade.
Frage sicherheitshalber nach, auf welcher Basis das Radio ist.
Sollte es was Anderes sein, als die beiden oben genannten, dann frag nach, ob das geändert werden kann. Dass das geht, das weiß ich. 😉
 
Hallo Rigattoni,

danke, aber das alles sagt mir nix 🙈 Angeboten wurden mir zwei Versionen:
PX5 4+64GB dsp oder PX6 4+64GB dsp

Warum werden "genau diese" Radio´s wenig verbaut?

Kannst du damit eventuell schon was anfangen? Was ist denn da der Unterschied? Hab ich dich richtig verstanden das CSN2 das neuere, aber noch unbekanntere ist?


gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet:
@hot-rod
Wenn die PX5 und 6 mit DSP anbieten, dann ist das schon CSN2.
Das ist ein relativ neuer "Unterbau", aber gut. Den gibt es derzeit NUR von Klyde (und den fliegenden Händlern bei Ali). Ich habe selber ein PX5 auf CSN2, gerootet und auf Android 10 jetzt. Passt einwandfrei.

Habe gerade ein PX6 hier stehen und richte es für einen Freund ein. Hat halt ein paar Sonderwünsche und das mache ich lieber am Tisch, statt da ewig im Auto zu sitzen.
Rooten, einen Deckel mit Lüfter einbauen...

Ich würde an deiner Stelle das PX6 nehmen. 😉
 
Ah, danke für die Erklärung. Dann muss die Frau halt mal ausm Quark kommen und ne Entscheidung treffen... Aber so wie ich sie kenn, ist dann sicher Android 58 schon veraltet 🤪
 

Ähnliche Themen

Indroid
Antworten
1
Aufrufe
150
Indroid
Indroid
B
Antworten
0
Aufrufe
71
baurat
B
B
Antworten
0
Aufrufe
249
Badenser16
B
Zurück
Oben Unten