Eunavi PX6, 4/64– nach selbständigen Neustart Radiosender zurückgesetzt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Merlin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo in die Android-Hilfe-Gemeinde!

Wie im Betreff bereits beschrieben, sind nach einem wüllkürlichen und selbständigen Neustart des Gerätes die Radiosender auf "default" zurückgesetzt und müssen anschließend wieder neu gespeichert werden. Des Weiteren ist das „Beepten“ der Tasten auch wieder aktiviert (dieses kann man in den Einstellungen deaktivieren) und müssen wieder deaktiviert werden (ich mag das ständige Beepten, wenn man am Gerät herumschaltet nicht).
Manchmal bleiben nach diesem Neustart die Radio-Sender erhalten und lediglich das Beepen muss deaktiviert werden.

Dieser ominöse Neustart passiert während der Fahrt, es wird dabei Radio gespielt (FM) und es läuft keine weitere andere APK, wie zB eine Navigation usw.

Es handelt sich um ein“ Eunavi 2 DIN, Android 9.0“„ PX6, 8 Core, 4 GB RAM, 64 GB ROM; verbaut ist das Gerät in einem Seat Leon, Bj 2012.

Ich habe schon seit längerer Zeit Kontakt zu EUNAVI und diese haben momentan keine Lösung des Problems. Ein Update des Systems und der MCU, welches von EUNAVI zur Verfügung gestellt wurde, habe ich bereits durchgeführt.
Sämtl. Kablen und Verbindungen vom Auto zum Gerät wurde von mir ebenfalls nochmals geprüft (auf Wackelkontakt).

Ich ersuche euch um Hilfestellung.

lg Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Der Neustart ist einem Reset gleichzusetzen.
Ich würde mal die CPU-Temp über CPU-Z beobachten.
Evtl. mal den Deckel abnehmen und prüfen, ob das SOC richtig auf dem Mainboard sitzt.... Alles schon erlebt.

Wenn die Temp im normalen Betrieb über 90°C gehen sollte, dann lass mal den Deckel ab. Das hilft schon mal ne Menge.

Konnte mich leider nicht früher melden.
Lt. "CPU-Temperature" beträgt die CPU-Temp 30° C, es ist aber auch sehr kalt draußen.
Also daran kann´s dann wohl nicht liegen...

Rigattoni schrieb:
Evtl. mal den Deckel abnehmen und prüfen, ob das SOC richtig auf dem Mainboard sitzt.... Alles schon erlebt.
...und das?

Rigattoni schrieb:
Wie gesagt, mom. ist es sehr kalt, sobald ich eine größere Runde gefahren bin und der Innenraum gut aufgeheizt ist (Kunststoffteile usw) bau ich ihn mal aus und schau nach. Auf was muss ich da achten bzw. wo finde ich den SOC? Bzw. wie kann ich dem dann entgegenwirken?

Zuletzt bearbeitet:
Deckel runter, dann schaust du auf eine Platine mit Metall-Abdeckung, die auf der Grundplatine aufgesteckt ist. Der PX6 könnte auch einen Lüfter drauf haben, da der doch was wärmer wird. Schau mal, ob der Stecker vom Lüfter auf dem Mainboard eingesteckt ist.

Hallo!
Nunja folgendes konnte(n) wir herausfinden; Eunavi sendete mit ein Update für das Gerät (bereits Andorid 10) und Update für MCU. Danach hatten wir noch einmal das Problem, dass der Radio nach kurzer Strecke 1x neu startete aber die RadioSender behielt. Eunavi meinte, dass sei ok so, dass der Radio hin und wieder neu startet (naja). Bislang funktioniert der Radio einwandfrei, ich hoffe, dass ich das jetzt "verschrien" habe... @Rigattoni -->Danke für deine Hilferstellungen!
glg :)

Zuletzt bearbeitet: