Fahrzeugmikrofon weiter benutzen

bennySB

bennySB

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Moin zusammen,

ich habe das AU7: Android 10.0 Universal Autoradio mit PX6-Prozessor Autoradio von M.I.C. im Nissan Meiner Frau verbaut. Grundsätzlich funktioniert es auch wunderbar, außer die Freisprechfunktion.
Das interne Mikrofon vom Radio ist "suboptimal" um es nett zu formulieren.
Nun interessiert es mich ob ich das interne Mikrofon vom Micra am MIC-IN (Klinke) anschließen und betreiben kann?

Umlöten auf nen Adapter wäre das geringste Problem bzw. mit ner Wago um zu klemmen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob so ein internes Mikro vom Auto ohne Spannungsversorgung überhaupt läuft.

Anschlussplan AU7:
Anschlussplan AU7.jpg

Anschlussplan Werksradio:
Anschlussplan Werksradio.jpg

Aktueller Stecker:
Anschlussplan Connectoren.jpg
 
Wenn ich mir die Schaltpläne so anschaue, gehe ich jetzt davon aus, dass das eingebaute Mic eine Spannungsversorgung hat.
Ich selbst habe in meinem Nissan das originale Mic nicht benutzen können, das war dann ohne Speisung zu schwach auf der Brust. Deswegen habe ich das beim Radio beigelegte Mic verbaut und die Leitung entsprechend verlegt.

Gruß Norman
 
Bei dem Radio ist ja kein externes Mikro dabei, daher die Frage.

Mal schauen, am Wochenende mal messen wieviel Spannung saß interne Mikro bekommt und ggf. dann tricksen über ACC oder so.
 
Das würde ich nicht machen...
Die OEM-Micros haben ganz andere Impedanzen als die externen Mics der Radios.
Schau mal da: Amazon.de : externes mikrofon autoradio und such dir eins aus, was euch gefällt. Sollte aber eines in Mono sein.
Mit ein wenig Bastelei kann man das an die Stelle des OEM bauen, wobei du erst mal testen solltest, ob das da empfindlich genug für ist.

Edit:
Laut deinem Schaltplan wird das OEM- Mic übrigens mit 5V betrieben.
Mic.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

TheViperHD
Antworten
0
Aufrufe
335
TheViperHD
TheViperHD
E
Antworten
0
Aufrufe
195
e_brandt
E
S
Antworten
2
Aufrufe
584
Seeteufel99
S
Zurück
Oben Unten