1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lieseslotte, 10.08.2018 #1
    Lieseslotte

    Lieseslotte Threadstarter Gast

    Hi,

    ich habe seit ein paar Wochen dieses nette Androidradio. Im Prinzip geht fast alles wie es soll. Die Lenkradfernbedienung meines Ford Focus konnte ich problemlos anlernen. (App: Lenkradfernbedienung) Die mittlere Taste habe ich mit "Mode" belegt. Beim Druck darauf erscheint ein Auswahlmenü siehe Foto. Ich kann eine der angebotenen Apps wählen und starten.

    20180810_163617.jpg

    So weit - so gut.

    Da sind allerdings Apps drin, die ich nie will. Und ein paar, die ich will, sind nicht drin. Und ich finde keinerlei Weg, da was zu konfigurieren. Irgendwie muss es doch möglich sein in diesem Auswahlmenü bestimmte Apps zu hinterlegen?

    Hat da jemand eine Lösung?

    Ach ja - noch etwas: Wie kann man an so einem Ding einen Printscreen erstellen? Alle mir bekannten Wege funktionieren nicht. Das Ding hat keine ON-Taste wie mein Smartphone. Es gibt nur die 4 Tasten links. Wobei die O/I nur den Ton aus-/einschaltet. Also kein Gerät-On/Off sondern nur "Mute" On/Off
     
  2. Rigattoni, 14.08.2018 #2
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    Was die Screenshots betrifft:
    Geh mal in die Settings, da findest du einen Punkt: Screenshot-Settings o.Ä.
    Da mach mal einen Haken an "Show Icon in statusbar" o.Ä.
    Dann noch auswählen, ob auf internen oder auf die SD-Card speichern.

    Du hast dann oben in der Statusbar ein Icon mit einer Kamera. Die macht dann Screenshots und speichert die auf die SD-Karte.

    Was das Auswahlmenü betrifft:
    Das sind alles Stock-Apps, die dort aufgeführt sind.
    Die werden wohl in irgendeinem Setting aufgeführt sein, dran wirst du wohl nur mit Root-Rechten kommen, um das abzuändern.... wenn es überhaupt geht.

    Ach ja edit:
    In der Blitzer.de App solltest du das Icon in der Statusbar ausblenden... Die Rennleitung kennt das Icon und wenn die das sehen, dann gibt es ein Ticket, bis zur Beschlagnahme des Gerätes. Solange die das nicht sehen, dürfen die auch nicht rein schauen...
     
  3. Lieseslotte, 14.08.2018 #3
    Lieseslotte

    Lieseslotte Threadstarter Gast

    In meinen Einstellungen gibt es leider keinen solchen oder ähnlichen Punkt. Das befürchte ich auch. Werde mal das ganze Dateisystem durchsuchen ob ich da was finde. Dann müssten die auch mein Autoradio beschlagnahmen oder mir ein Ticket verpassen. Ich höre überall nur Radiosender, die regelmäßig vor Blitzern warnen. Von der Funktion ist es exakt das Gleiche: Ich nutze ein Gerät, welches mich vor Gefahrenstellen warnt. Der Besitz ist sowieso nicht strafbar. Und die Verfolgung der Nutzung ist Ermessenssache. Ich würde da bei eventuellem Stress mit den Grünen bis vor's höchste Gericht gehen. Und dann soll mir ein Richter erklären, wieso das Radio als Warner benutzt werden darf und ein Navi/Smartphone nicht. Das gibt Erklärungsnöte! Aber das brauchen wir hier nicht diskutieren. Da hat jeder eine eigene Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xtrons Android 7.1 - Frage zu Stromverbrauch und Lenkradsteuerung Android Autoradio Forum 22.09.2018
3 Fragen zu Android 7.1 Autoradio Android Autoradio Forum 11.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. autoradio

    ,
  2. lenkradtasten für androidradio anlernen

Du betrachtest das Thema "Fragen zu Androidradio AC8227 - Speziell Lenkradfernbedienung" im Forum "Android Autoradio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.