"Geister" Anrufe/Fehlanrufe im Autoradio (Nexus5 aktuellste Android Version)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Geister" Anrufe/Fehlanrufe im Autoradio (Nexus5 aktuellste Android Version) im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
M

macnugget

Neues Mitglied
Hallo.

Hoffe bin im richtigen Forum: Habe seit zwei bis drei Wochen ein Problem (ich nenne es mal vorsichtig so) "Geisteranrufe" wenn ich im Auto unterwegs bin und das Handy über Bluetooth an das Autoradio gekoppelt ist.

Folgendes Szenario:

Steige ins Auto ein, Nexus 5 verbindet sich ganz normal mit dem Autoradio (Sony) und man kann alles benutzen: USB, Radio oder sogar Bluetooth Musik Übertragung. Und nach unbestimmter Zeit Springt das Radio auf den Phone Modus und denkt das Telefon würde telefonieren. Und das macht es unregelmäßig aber das regelmäßig egal aus welchem Modus. Es legt auch nach ein paar Sekunden selber wieder auf.... OK ich hatte zuerst das Radio in Verdacht: resettet...hat nichts geholfen. OK dann der anderen Wagen (Skoda mit dem großen Navi wo auch alles beinhaltet ist) Da habe ich das gleich Problem, dort sieht man auch das mein Telefon sich selber anruft denn es wird meine eigene Rufnummer im Disply angezeigt. Also muss es am Telefon liegen! Ich habe einem Arbeitskollegen davon erzählt und der hat mir von einem Freund erzählt der das Gleiche Problem hat aber nicht über Bluetooth sondern über den Klinke Kopfhörer Stecker: Er nutzt also den AUX Eingang an seinem Autoradio mit seinem Handy, allerdings hat er wohl ein Samsung S4.

Ich habe auch alle Programme die ich bis zu dem Fehler neu installiert hatte einmal deinstalliert, das hat auch nichts gebracht.

Angeschlossen ist auch ein Wareable von Sony (So nen SmartBand SWR10). Da hatte ich um sicher zu gehen aber auch wieder alles entfernt und deinstalliert.


So nun meine Frage: Wer kennt diesen Fehler vielleicht auch und weiß wie ich Ihn beseitigen kann? Ist es eine Software die die ganze Zeit zuhört? Oder CIA NSA USB oder MFG oder FKK...?:sad::razz:

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

macnugget

Neues Mitglied
Habe ich es ins falsche Froum gepostet oder hat wirklich keiner diese Problem? Oder einen Lösungsansatz?
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Da du das Nexus als Schuldigen ausgemacht hast würde ich ja fast sagen, dass du tatsächlich ins falsche forum gepostet hast ^^ gibt hier auch einen Google Bereich glaube ich..

Egal:
Hast du auch mal ein Werksreset deines Smartphones gemacht? Hast du zumindest nicht geschrieben...

Ansonsten Flash mal ne originale kitkat Version für das Nexus(keine Ahnung was für ne Version du gerade auf dem nexus hast)...falls das Problem unter Lollipop aufgetreten ist wäre das dann direkt der fix :)

Falls der Fehler wieder auftaucht kannst du dich ja melden :)

Edit: da ist der Nexus 5 Bereich
 
M

macnugget

Neues Mitglied
Moin. NEion habe ich noch nicht gemacht da ich die arbeit scheue alles wieder ein zu richten...allerdings glaub ich auc hdas mir nichts anderes übrig bleiben wird... Mit Lolipoppo hatte ich das problem bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja auch nicht! Ich denke nachwievor das es mit dem Smartarmband von Sony zusammen hängt....
 
Ähnliche Themen - "Geister" Anrufe/Fehlanrufe im Autoradio (Nexus5 aktuellste Android Version) Antworten Datum
4