Google Assistant blockiert Radio-Tasten Witson s310 Android 10 (VIDEO!)

ersgoldjunge

ersgoldjunge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin, folgendes Problem:

Problem-Video (Youtube)

ich kann mit den Radio-Tasten problemlos bei Spotify Lieder pausieren oder skippen, vor, zurück etc. Wenn ich Google Assistant sage er soll ein Lied weiter schalten, funktionieren anschließend die Radio-Tasten nicht mehr. Wenn ich Google Assist aus dem Taskmanager entferne, funktioniert es wieder. Weiß jemand wie ich verhinder das Google Assistant die Tasten blockiert? Ich möchte beides nutzen. Danke im vorraus!


Radio: Witson s310
Android: 10
CPU: UIS7862
Launcher: Novalauncher

Link zum Radio: https://www.witson.com/displayproduct.html?id=2716859323516288
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Infos, falls benötigt :) 20210317_192909.jpg
 
Das wird nur mit Root und Tasker funktionieren, wenn Google Assist im Hintergrund dann beenden.
Tu mal im Taskmanager dein Player in den Vordergrund holen ohne GA zu beenden, ob die Tasten dann wieder gehen.
 
@Bettman danke erstmal für die Nachricht, hier in der Section für Android Radios ist ja leider nicht so viel los wie ich mir erhofft hatte (hab mein Profil nach 8 Jahren Enthaltsamkeit wieder reanimiert :D )

Ich bin technisch affin, habe jedoch noch nie etwas gerootet! Ich benötige soweit ich weiß unbedingt vorher die original Firmware falls was schief läuft, richtig? Sollte ich noch irgendetwas beachten? Habe das Radio neu und es war auch nicht günstig - will es also nicht verhunzen.. Kann ich nach Root das Radio wieder in den Originalzustand bringen?

Das mit dem Tasker habe ich mir vorhin schon fast gedacht, benutze Macdroid und hab vorhin mal geguckt wegen App im Hintergrund beenden -> brauche wie du schon sagtest Rootrechte :(
 
Ich weiß nicht ob das Radio überhaupt zu rooten ist, deshalb solltest du ja den Player in den Vordergrund holen und testen.
Wenn das geht kannst du Google sagen er soll den Player starten. Der Player hätte dann nach Adam Riese wieder den Focus der Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
@Bettman hatte versucht den Player wieder in den Vordergrund zu holen, hat aber leider nicht funktioniert. Danke, ich schau mal in den Thread den @Rigattoni empfiehlt. Danke erstmal bis hierher :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigattoni Vielen Dank für den Tipp! Was ich nicht verstehe, ist das ein Joying gerät? Weil in der MCU immer "Zhan" steht oder ist das ein Topf?? Kenne mich da noch nicht so aus... danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ersgoldjunge
Ja, da muss man aufpassen.
Joying vertreibt Radios von FYT.
Der gleiche Unterbau wird auch von anderen Verkäufern benutzt.
 

Ähnliche Themen

Zogla89
Antworten
0
Aufrufe
315
Zogla89
Zogla89
A
Antworten
2
Aufrufe
410
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
477
netpass
N
Zurück
Oben Unten