Hal9K wieder deinstallieren

Sting

Sting

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, 🙋‍♂️
erstmal ein gesundes neues Jahr. Ich habe ein Erisin PX30 und dort habe ich mir aus Neugier diesen Custem Hal9k imstalliert. Leider macht mein Radio seitdem Zicken, hängt sich während des booten auf, geht nicht immer an oder teilt mir einen weissen Bildschirm mit senkrechten Streifen mit. Aus diesen Gründen würde ich gern das Teil wieder deinstallieren, nun habe ich gelesen das soll nur mit der originalen Hardware CD möglich sein. Hat da jemand andere Erfahrung, oder kann mir sagen wie ich das wieder vom Gerät bekomme?
 

Anhänge

  • 20210107_105137.jpg
    20210107_105137.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 282
  • 20210107_105148.jpg
    20210107_105148.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 325
  • 20210107_105201.jpg
    20210107_105201.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
MTCD
Dort die passende Android Version runter laden und installieren.
Oder ĂĽber den Hal9k mod installer pro fast jede andere Android version up oder downgraden
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo,
ich habe auch ein PX30 mit Android 10. Nach meinem Systemupdate von mic..... spinnt das ganze Teil. Nun wollte ich die alte Software wieder drauf machen, aber leider bekomme ich die nirgends. Kann ich die hier von MTCD drĂĽberbĂĽgeln? Dort gibt es 2 Ordner. HCT und OLS. Welche mĂĽsste ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. GruĂź von hagex
Hi,
Ich bin da jetzt auch nicht der Spezi. Habe mich nur damit beschäftigt, weil mein eigenes Pumpkin PX6 mit Android 10 ein paar Mängel hatte, die mit Hal9k mod 4.2.0, also downgrade auf Android 9 behoben wurden. Zu diesem Zweck habe ich mir auch den modinstaller pro gekauft, womit der wechsel zwischen den unterschiedlichsten Android Versionen (6, 8, 9, 10) relativ gefahrlos und außerdem sehr einfach möglich ist. Das soll hier jetzt keine Werbung für Hal9k sein, aber die andere Methode mit mehreren SD Karten zu hantieren war mir einfach zu kompliziert und unsicher.
Aber um auf Deine Frage zu kommen, ich vermute Du kannst beide Firmware Versionen benutzen und über die normale Update Funktion flashen, solange Du auf der aktuellen Android Version (also 10) bleibst. Willst Du runter oder später wieder hoch, musst Du Dich mit den unterschiedlichen Flashmethoden beschäftigen, oder eben den modinstaller kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immerpower
@Ascona01 hallo ..ich wollte auch hal9k installieren..aber irgendwie mach ich was falsch...
Ich hänge mal ein Foto mit ran. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen
 

Anhänge

  • 20220303_151110.jpg
    20220303_151110.jpg
    845,9 KB · Aufrufe: 140
@Diana04 Hast du deine Originale Software zur Hand? Ich glaube nicht das du einfach Hal deinstallieren kannst weil dein Radio gar kein Betriebssystem mehr hätte.
 
Hi.
Ich hatte ja oben schon erwähnt, dass ich jetzt auch nicht DER Spezi bin und habe mir vieles nur durch probieren und viel lesen angeeignet. Also keine Garantie für das was ich schreibe. Zuerst mal würde ich vermuten, dass Du die falsche Version von Hal9k installieren möchtest. Die Android Version muss zur vorhandenen Recovery (Dein Bild) passen. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube HCT V10.3.0 soll uns sagen, das es eine Android 10 Recovery ist. ( @hurcoman weißt Du da mehr? )
Also brauchst Du auch die Android10 Version von Hal9k, das wäre dann Hal9k Version 5.0 als Grundversion.
So wäre jetzt mein Ansatz das Problem zu lösen.
Was hattest Du denn vor Deinem Firmware Update Versuch an Android drauf?
 
@Ascona01 Sorry, ich habe gelesen sie wollte Hal9k deinstallieren. Ich denke auch das sie die falsche Hal9k drauf hat. Ich hatte sie damals auf meinem Radio im Golf. Danach bin ich ja auf Malasyk umgestiegen und seitdem nix mehr mit Hal gemacht. Eigentlich sollte man den
Mod Installer Pro 2
installieren und von dem aus geht alles einfacher. Aber so richtig weis ich das heute nimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Diana04
@Ascona01 Danke fĂĽr deine Antwort..
Moment ist Android 10 drauf.
Das kann sein,dass es die 4.0 war von hal.
Ich lese mich da nochmal durch.
Probiere auch raus zu bekommen, warum es mit dem Hotspot zwischen Radio und Handy nicht funktioniert...aber das ist ein anderes Thema
 
@Diana04
bedeutet das also, das Radio läuft noch?
Dann ist es relativ einfach. Du startest das Gerät ganz normal, legst eine Speicherkarte (max. 8GB Fat32) oder einen Stick mit der update.zip ins Gerät. Und dann sollte das Gerät automatisch erkennen dass Du einen datenträger mit einem Firmwareupdate eingelegt hast und fragen ob Du das Update durchführen willst. Firmware musst Du entweder original von Deinem Gerät besorgen, oder eine passende (Android Version + Chip Version) von hier MTCD benutzen.
Wenn Du von Android 10 wieder runter auf Android 9 willst, dann solltest Du 10 Euro investieren und den Modinstaller pro kaufen.

@hurcoman OK, dachte Du wĂĽsstest woran man die vorhandene Recovery Version erkennen kann. Ich weiĂź es nicht genau, hatte gedacht es ist die erste zeile oben im RecoverymenĂĽ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascona01 Das ist auch in der ersten Zeile die Versionsnummer. Wie du geschrieben hast sollte man die 10€ für den Modinstaller einsetzen und man ist so relativ flexibel was Down oder Upgrade von Android betrifft.
 
@hurcoman
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hurcoman ok..denk ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ă„hnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
399
rilerale
R
L
  • lakedevil
Antworten
8
Aufrufe
1.935
laser
L
hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
351
hansstramm
hansstramm
ZurĂĽck
Oben Unten