Hersteller - Händler - juristische Person - AGBs

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
ich bin etwas verwirrt: Habe über ebay Deutschland ein a-sure Radio gekauft.
Händler war navi-expert (7446)
diese Radio wurde innerhalb von 14-Tagen in ein besseres umgetauscht. Händler lt. ebay jetzt meridaxx2 (14641)
obwohl ich immer mit derselben Person gesprochen habe. Wenn ich bei ebay nach a-sure suche, werden die auch noch angeboten von:
as-carpartz (3421)
meridaxx1 (44974)
meridaxx3 (7535)


Die Adresse ist in allen Fällen identisch:
Shenzhenshi Huatengbainian Keji Youxiangongsi
Xike Sun
4A07, 4Ceng CA-D Zhou yu 4-7 Zhou
4 Dongxi, Saigekejiyuan, Zhenxinglu 120 hao
518028 Shenzhen,
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE 322565059

wieso so viele ebay account? Lt. Beurteilungen insgesamt über 78000 Transaktionen, wohl kaum so viele Radios??
Wieso hat eine chinesische Firma eine dt. Umsatzsteuer-Nummer? Mit wem ist mein Kaufvertrag zustande gekommen?
Verschickt wurde alles von einer deutschen Adresse innerhalb von 2-3 Tagen, Rücksendeadresse für umgetauschtes Radio auch in DEU.
wenn ich die Homepage
a-suregps.com.hk
öffnen will, kann man keine AGBs oder Impressum erkennen.

Hintergrund:
Ich hab etwas Stress mit einem neuen Service-Team Mitarbeiter, der bzgl.berechtigter Reklamation innerhalb der Garantiezeit rumzickt und möchte wissen, wer der Geschäftsführer dieser Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß darf Händler nur 2 ACC haben leider würd mal Sagen das ebay dein Ansprechpartner in der Sache ist, du wist ja eh Käuferschutz haben also ist dieser Weg der beste für dich um das zu klären.
 
meine ebay Transaktion liegt 3 Monate zurück. Es greift nur noch die Hersteller-Garantie. Damit hat ebay nichts zu tun.
 
Cpt.Hardy schrieb:
wieso so viele ebay account?
Damit möglichst viele Leute sein Angebot sehen / er möglichst viele Angebote einstellen kann.
Wieso hat eine chinesische Firma eine dt. Umsatzsteuer-Nummer?
Weil sie in D Geschäfte macht.
Mit wem ist mein Kaufvertrag zustande gekommen?
Mit der
Shenzhenshi Huatengbainian Keji Youxiangongsi
Xike Sun
4A07, 4Ceng CA-D Zhou yu 4-7 Zhou
4 Dongxi, Saigekejiyuan, Zhenxinglu 120 hao
518028 Shenzhen,

...und möchte wissen, wer der Geschäftsführer dieser Firma ist.
Das könnte schwierig werden, das rauszukriegen...bringt dich aber auch nicht weiter, da höchstwahrscheinlich eh kein deutsches Kaufrecht anwendbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wenn sie eine dt. Umsatzsteuernummer haben und in DE Geschäfte machen und ich in DE einen Kaufvertrag abgeschlossen habe werden sie dem deutschen Gesetzt für den Online-Handel unterliegen...
 
Wird Dir aber nichts helfen, da das Unternehmen in China seinen Sitz hat und man dadurch über ein chinesisches Gericht klagen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
845
arolle
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1.314
SuicidePr0t0Type
S
Bulldogge2021
  • Bulldogge2021
Antworten
2
Aufrufe
474
Bulldogge2021
Bulldogge2021
Zurück
Oben Unten