Hundekamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fachstax

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe im Kofferraum eine Hundebox in der mein Dackel mitfährt. Damit ich mich während der Fahrt nicht immer umdrehen muss, wollte ich eine Kamera installieren, die das Videosignal auf mein Ashure Android Radio überträgt. Dazu habe ich mir die unten abgebildete Kamera gekauft. Ich habe mir am 12V des normalen Rücklichts geklaut. Also immer, wenn ich das Licht anschalte, dann geht die Kamera an (zumindest leuchten dann die Licht LEDs). Jetzt zu meinem Problem: Es war angedacht, dass ich die Kamera App am Radio starte und dann Signal empfangen kann. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich beide kurzen 12V Power Kabel am langen gelben Video Kabel mit dem 12V + des Lichts und dem Reverse Kabel am Radio verbinde, dann meint mein Auto, dass ich rückwärts fahre, wenn ich das Licht einschalte. Dann wechselt das Radio auf die Kamera, aber ich kann sonst keinerlei Apps mehr bedienen oder das Radio steuern. Es wird nur die Rückfahrkamera angezeigt. Wie klemme ich die Kamera denn nun an, dass sie an ist, wenn ich das Licht anschalte und dann über eine App das Signal am Radio zeigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das gelbe AV Kabel auf den AV Eingang des Fernsehers hänge, erscheint wie gewünscht das Kamera Signal auf dem TV.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musste statt CAM den AUX IN wählen. Bin AUX nur für Audiosignale gewohnt ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-11-09 um 18.09.56.png
    Bildschirmfoto 2022-11-09 um 18.09.56.png
    406,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3632.JPG
    IMG_3632.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_3631.JPG
    IMG_3631.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_3630.JPG
    IMG_3630.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_3629.JPG
    IMG_3629.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2022-11-09 um 18.19.29.png
    Bildschirmfoto 2022-11-09 um 18.19.29.png
    606,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf die 9 gehen Aux AV In

Edit: habs übersehen, du hast es ja selbst rausgefunden

Zuletzt bearbeitet:
Noch vielen Dank für die Antwort, hatte es selbst entdeckt, richtig. Jetzt habe ich noch folgendes Problem: wenn ich auf meinem Android Auto Radio die Aux in App öffne, dann verstummt automatisch das andere Audiosignal zum Beispiel der CD oder des Radios. Ich möchte eigentlich den Hund im Kofferraum beobachten und weiterhin mein Radio bedienen können. Ist das möglich? Gibt es eine App, die zwar das auch Signal angezeigt aber gleichzeitig das Audiosignal beibehält?

da muss ich leider passen. Ob es dafür andere Videoanwendungen gibt, die dann nicht auch den Audiofokus des Gerätes übernehmen, kann ich nicht sagen. Schließlich sind unsere Chinaböller immer noch ziemliche Exoten und eigentlich gibt es kaum Programmierer die sich so richtig mit unserer Hardware auseinander setzen. Da hilft oft nur try and error oder Versuch macht kluch.

Noch ein nicht ernst gemeinter Tipp. Ein Lappen mit Chloroform in die Hundekiste gelegt erspart das beobachten über die cam. Ist fies, musste aber sein .... 😂 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten