Internet über Hotspot als Client teilen

M

MrMcFly

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Momentan habe ich die Verbindung mit meinem AV8V7-Lite so eingestellt:
1) Bei Verbindung mit Bluetooth des Radios aktiviert mein Handy den Hotspot (Systemprofile unter LineageOS)
2) Mein Autoradio aktiviert dann ebenfalls WLAN über Tasker (falls noch nicht eingeschaltet) und verbindet sich automatisch mit dem Hotspot des Handys
= Mein Handy teilt sein Internet automatisch mit dem Autoradio und innerhalb von 10 Sekunden bin ich meistens online, wenn alles glatt läuft

Das funktioniert so ganz gut, aber lieber wäre mir eine andere Variante: Ist es möglich, dass mein Autoradio den Hotspot erstellt (der dann auch dauerhaft an ist) und mein Handy als Client (wählt sich automatisch ein, wenn in Reichweite) das Internet teilt? Da spare ich mir nämlich einige Hintergrundaktivitäten und vermutlich auch Akku des Handys.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
724
coolzero3389
coolzero3389
G
Antworten
9
Aufrufe
929
old.splatterhand
old.splatterhand
hasholzner23
Antworten
2
Aufrufe
512
hasholzner23
hasholzner23
Zurück
Oben Unten