Kaufempfehlung für Hyundai i20 Bj. 2016 Android 2 DIN

M

Motorradfahrer

Neues Mitglied
3
Hallo, suche für o,g. Fahrzeug ein Fahrzeugspezifisches oder Universal 2 DIN Naviceiver. Habe bei Aliexpress ein passendes gefunden, kann man sowas kaufen? Oder Universal von Tristan Auron entsprechen meinen Preisvorstellungen .Gruss Motorradfahrer
 

Anhänge

  • 9BCC48B5-9172-4EDB-9799-C607C2C34093.jpeg
    9BCC48B5-9172-4EDB-9799-C607C2C34093.jpeg
    366,3 KB · Aufrufe: 132
  • 5B1F65EF-C337-410F-9922-13404952C56E.jpeg
    5B1F65EF-C337-410F-9922-13404952C56E.jpeg
    461,3 KB · Aufrufe: 139
@Motorradfahrer
Tristan auf keinen Fall kaufen! Das ist Kernschrott!
Das andere Radio: Ein Link zum Radio wäre hier hilfreich...
Aber bitte genau auf das Radio... Die billigen da taugen nix. Da hast du keinen Spaß... definitiv.
8-Kern und mindestens 4/32 GB sollte es haben. Allerdings muss man da genau hin schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und RealZac
Hallo Rigattoni, habe leider auf der Seite keine Möglichkeit gefunden einen Link zu senden.Ist es nicht möglich anhand des Fotos das Radio zu finden?
 
@Motorradfahrer
Sorry, aber ich fange nicht an zu suchen...
Wenn ich aber sehe, dass du da ein Quadcore ausgewählt hast... Sorry, aber das ist Käse.
Warte und spare lieber noch einen Monat und mach was Vernünftiges rein. Zu beiden Radios kann ich nur sagen:
Kernschrott!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und OUTI-Neuling
Dann frage ich mal anders. Werde wohl ein Universal 2 DIN Radio wählen. oktcore Prozessor habe ich gelesen wäre gut, mindestens 2/32 GB. Was müsste ich als Kabeln usw. dazu kaufen? Bugget ca. 300€. Muss ich sonst noch was beachten? Gruss Motorradfahrer
 
  • Danke
Reaktionen: OUTI-Neuling
@Motorradfahrer,
leg noch 12€ im Budget drauf und du bekommst ein topaktuelles PX6-Gerät. Hyundai-kompatibel.
Ich bin ein Link
Preis noch günstiger, weil in US-D angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Kennst Du dieses Gerät? Kommen ja wohl noch Zollgebühren usw. drauf. Hast Du damit Erfahrung?
Rigattoni, ist dieses Gerät besser als die von mir auf den Bildern? Gruß motorradfahrer
 
@Motorradfahrer

Ja beim Import aus dem Ausland fällt Zoll (ca. 10 %) + Einfuhrumsatzsteuer (19 %) an sowie noch Kosten bei DHL für die Verzollung.

Was Du bei deiner Kalkulation nicht außer Acht lassen sollest ist das du ja bestimmt auch noch einen Einbaurahmen etc. benötigst. Ein vergleichbares Gerät wie das oben verlinkte wäre zum Beispiel dieses hier als Alternative (DAB + bereits eingebaut). Beides dann ohne Zollkosten bestellbar und ggf. ist auch Rücksendung möglich bei "Nichtgefallen".

Hier habe ich auch schon mal was dazu gepostet #749 ff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Motorradfahrer schrieb:
Danke für den Link. Kennst Du dieses Gerät? Kommen ja wohl noch Zollgebühren usw. drauf. Hast Du damit Erfahrung?
Nein, ich kenne es nicht. Aber nach meiner Meinung kann man mit PX6-Geräten (incl. ECHTEM Android10) für den Preis nicht viel verkehrt machen. Auch wenn man den Hersteller nicht wirklich kennt.
Stimmt natürlich, Zoll kommt noch dazu... wegen dem Einbaurahmen bin ich überfragt, ob der notwendig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: OUTI-Neuling
OUTI-Neuling schrieb:
a beim Import aus dem Ausland fällt Zoll (ca. 10 %) + Einfuhrumsatzsteuer (19 %) an sowie noch Kosten bei DHL für die Verzollung.
So stimmt das nicht.....
Die EUST ist schon enthalten, die DHL Pauschale fällt weg da wenn man sich davon befreien lässt, somit holt man das Gerät beim Zoll ab, muss darauf Zoll Zahlen (Über 150.- - irgendwas zwischen 3,5 bis13,9% aber nicht mehr als 17,5)
Zoll und Steuern bei China Bestellungen

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Motorradfahrer Auch in der Bucht zahlst du die Steuer. Nur in Form das sie die Steuer schon auf das Produkt aufgeschlagen haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist mir klar. Da weiß ich aber bei Bestellung, was das Gerät mich letztendlich kostet, und wird aus Deutschland versendet.
 
Naja... Wenn ich solche Anmerkungen lese, dann weiß ich schon genau, dass der Verkäufer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat:
Für NISSAN-Fahrzeuge müssen Sie möglicherweise ein spezielles Nissan-Stromkabel bei uns kaufen.
Da wirst du dich mit abfinden müssen, dass du da keinerlei Support erwarten kannst.... sorry.
Außerdem:
Die Geräteform (Kurzversion) wird dir thermische Probleme bereiten und das Radio wird irgendwann einfach aus gehen, weil überhitzt. Im Winter evtl. nicht, aber sobald es wärmer wird...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das mit der Nissan-Geschichte kenne ich. Fahre selbst einen, BJ 2018.

Da braucht man keine CAN-Busbox, weil die LFB über 2-Drahttechnik funktioniert und mein Fahrzeug keine CAN Schnittstelle zum Radio anbietet.
Zudem passt nichts ohne Adapter auf ein normales Android Autoradio. Nicht mal der Antennenstecker.
Selbst ein Wechsel vom Originalen "normalen" Radio auf ein Nissan Connect Radio (mit Navi) ist ohne Adapter gar unmöglich. Da kriegste nicht mal, ohne zu fummeln, das Rückfahrsignal von der Tachoeinheit raus aufs Connect
Deswegen habe ich meine Adapter teils selbst gecrimpt, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

Da macht es schon Sinn, dass der Anbieter des Radios gleich fertige Adapter für Nissan anbietet.
 
Hallo, nach langem suchen und Bestellungen vom Pumpkin 7 Zoll Universal Android und MIC Universal Android AU7 ( passen alle nicht in die fahrzeugspezifische Blende (siehe Bild). Sind zu groß für den Ausschnitt. Jetzt bin ich auf dieses Joying Gerät passend für mein Auto gestoßen. Ich sehe nur keine Infos über DAB und keinen Antennenanschluss. Joying Hyundai I20 2014-2018 Head Unit Replacement 8 inch Android 10 Carplay Radio Kann jemand helfen? Gruss Motorradfahrer
 

Anhänge

  • 36AC50AC-605C-476E-9C47-0EE02A64A941.jpeg
    36AC50AC-605C-476E-9C47-0EE02A64A941.jpeg
    55,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hurcoman
Motorradfahrer sollte sich noch darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Scheibenantenne nicht viel taugt.
Eine Kombiantenne für FM/DAB/GPS wäre angebracht.
Ich habe mir einen Antennsplitter besorgt. Der Empfang ist für mich akzeptabel.
 
Hallo Rigattoni, stimmt, hätte ich hier fragen sollen. Kennt denn jemand das verlinkte Radio? DAB Box ist mir klar, aber ich finde auf der Rückseite keinen DAB Antennenanschluss auf dem Bild.

NV200, Dachantenne habe ich schon gekauft.
 

Anhänge

  • 1F1586A3-7BD0-4702-AEA4-01088E633702.jpeg
    1F1586A3-7BD0-4702-AEA4-01088E633702.jpeg
    355,7 KB · Aufrufe: 95
Du brauchst keinen DAB Antennenanschluss sondern wie Rigattoni geschrieben hat wird das DAB am USB angeschlossen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.099
hurcoman
H
Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
228
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
Kainze75
Antworten
3
Aufrufe
1.582
Forrest123
F
Zurück
Oben Unten