Kein Zugriff auf die Dateien des Uconnect 8.4

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dedan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe hier ein Autoradio bzw. Infotainmentsystem mit Android Betriebssystem und ich benötige Zugriff auf die Dateien des Navigationssystems. Ich habe nur 2 USB-Ports am Gerät und keinen SD-Kartenslot. Außerdem gibt es über die Bedienoberfläche keine Dateiverwaltung. Wie komme ich an die Dateien heran?
Gerätehersteller ist Panasonic OEM-Hersteller ist FCA bzw. Jeep. Dort wird das Gerät Uconnect 8.4 genannt. Das Gerät wird aktuell in den Neufahrzeugen verbaut.
Der "Kundenservice" von Jeep verweigert die Unterhaltung mit mir... Kann hier jemand helfen?

Viele Grüße aus Essen
Dedan

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Android-System handelt. Das sieht mir eher nach einem QNX aus.... und da kommste nicht rein, ohne die richtige Hardware-Software-Kombi.

Nur der Neugier wegen:
Zugriff auf die Dateien des Navi-System? Das erschließt sich mir nicht... was hast du vor?

Dass die OEM ihre Geräte bestmöglich verriegeln, das kann man denen nicht verübeln. Sie müssen schließlich Gewährleistung/Garantie geben.
Da wird sich auch der Kundenservice bedeckt halten.

Die installierte Version des Navigationssystem gibt es nur für Android und WinCE. Welches Betriebssystem dahinter steckt konnte mir aber noch niemand wirklich sagen.Ich habe jetzt meine Forschungen erst mal auf Android eingeschränkt.
Ja, es geht um die Navidateien. Um es genauer zu sagen (nur so als Zwischeninfo), möchte ich eigene am PC erstellte ReiseRouten ins Gerät laden. Mehr nicht. Das kann jedes andere Navi auch.... Aber sorry, das ist ein Thema, was ich jetzt hier nicht diskutieren möchte.

Dedan

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es so aussieht, dass ein Navi-Hersteller seine Navigation nur für Android und CE verkauft, heißt das nicht, dass er das nicht auch noch für andere proprietäre Systeme herstellt.
Auch wenn du meinst, dass du bei allen anderen Navisystemen Routen importieren kannst, so heißt das nicht, dass Jeep das auch mit gekauft hat.

Da mag ein QNX drunter hängen, oder aber Linux-Automotive und damit proprietär und komplett geschlossen. Da kommst du nicht rein.
Bei Android rennst du aber in die falsche Richtung. Das ist nie im Leben Android.

Hier bei Android bist du jedenfalls komplett falsch.

Zurück
Oben Unten