Klyde KD-2000 ein paar Fragen

F

flo1977

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich habe das Klyde KD-2000 seit Weihnachten verbaut und bin soweit Happy damit, allerdings hab ich ein paar Fragen an die Spezialisten:

1. Ich würde gerne einen offenen Deckel mit Lüfter anbringen. Nun stellt sich mir die Frage, ich das Laufwerk über dem Prozessor sitzt (dann würde die Belüftung ja nicht viel bringen) oder ob klyde den Prozessor/ die Platine auf dem Laufwerk angebracht hat (was ja sinnvoll wäre)

2. Ich hab einen Subwoofer angeschlossen und muss bei dem das gain super weit aufdrehen. Kann es sein, dass an den preamp-Ausgängen des Radios kaum Signal anliegt?

3. Der DSP funktioniert ja soweit auch gut, nur bei den "Special Options" bin ich mir nicht so sicher. Ich hab zb den high path filter an gemacht um die tiefen Frequenzen bin den Lautsprechern fern zu halten, hab aber das Gefühl, dass das nicht so ganz funktioniert. Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

4. Wie sieht es da mit Firmware Updates aus? Mein Android ist vom Oktober also ja ganz aktuell. Es gibt aber zb einen Anzeigefehler bei der Temperatur bei minus Graden (0.-5 Grad zb). Wäre natürlich schick wenn das behoben würde.

5. Sprachsteuerung - die funktioniert nicht ganz so doll finde ich. Der Google assistant erkennt oft was falsches. Kann es am kommenden Mikro liegen? Telefonieren geht damit aber ganz gut


Danke schön Mal für euer Feedback. Ach ja, falls es wichtig ist: ich fahre einen VW T5 und habe gleich das canbus Modul mit gekauft.

Schon Mal ein schönes Wochenende euch allen
 
Du hast leider ein anderes Gerät als ich... In meinem KD-2000 ist weder ein DVD, noch ein DSP verbaut.

Das Laufwerk sitzt bei den Geräten oben drauf... Ein Lüfter bringt nur etwas Bewegung in die Luft im Gerät und kühlt dann nur indirekt, sofern die Luft überhaupt bis unten hin kommt. Da würde ich eher mal schauen, ob und was für ein Kühlkörper auf der Platine ist. Falls da keiner drauf ist, mal die Höhe zwischen Board und DVD ist und dann mal nach einem passenden Kühler suchen.
Wenn einer drauf ist, dann mal abnehmen und neue, anständige Wärmeleitpaste sparsam drauf machen. Evtl. reicht das schon aus, dass die Büchse nicht throttlet.

Zum Sub und DSP bei deinem Gerät kann ich dir leider nichts sagen.

Aktuelle Firmware findet man immer bei XDA.
Bei der MCU immer aufpassen, dass du die mit CSN2_D_*** benutzt, da du einen DSP hast.
 
  • Danke
Reaktionen: flo1977
Danke Rigattino für die schnelle und ausführliche Antwort.

Laut der Beschreibung des Verkäufers ist ein neuer und größerer Kühlkörper montiert... Schauen wir Mal ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage zum Update. Bleiben die Apps, Einstellungen etc erhalten oder muss ich alles neu installieren und konfigurieren?
-> Hab schon im XDA Fourm gelesen, dass alles gelöscht wird... Oh je, das muss ich mir noch überlegen dann
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo1977
Das ist die Krux an der Geschichte...
 
  • Danke
Reaktionen: flo1977
@Rigattoni
Darf ich noch ein paar Fragen zum Updaten stellen? Es gibt zwei Arten von Updates: für die MCU und für das "System". Ist das korrekt? Hängen die irgendwie zusammen? Oder kann ich einfach "nur das System" updaten? In dem Thread bei XDA gibt es ein Update file vom 13.1. (da ist ganz schön viel Zeug drin im ZIP). Ist das dann "nur das System-Update"? Wie/Wo finde ich denn Updates für die MCU? Bzw. braucht es das überhaupt? Checkt das System vor dem Installieren, ob das file auch das richtige ist?

Sorry für die vielen Fragen. Beim googeln hab ich so viel Zeug dazu gefunden, dass ich da dann doch auch teilweise etwas verwirrt war.
Ich hänge noch ein Foto meiner "Systeminfo" dran.
 

Anhänge

  • 20210206_143729.jpg
    20210206_143729.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@flo1977
Kein Problem...
MCU und Firmware sind eigentlich unabhängig voneinander.... eigentlich...Es gibt da Ausnahmen, wenn eine Funktion in der Firmware ist, die von der MCU abhängig ist. Das kommt selten vor, passiert aber.

Ich gehe mal davon aus, dass das Radio auf Android 10 rennt, stimmt das?
Wenn ja, dann folgende Versionen downloaden:
MCU: 10132020_185036
Firmware: Jan 13th 2021 202101131545
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni Cool, Danke Dir. Ja genau, ist Android 10. Und wie bei XDA gelesen, einfach das kupdate.zip + update2.bin auf einen USB-Stick und er Updated mir dann beides? Muss ich mir sorgen machen, dass In dem google drive ein MCU Update vom 150820 ist und bei mir momentan eins von 180820 drauf ist (das es beim google drive nicht gibt). Die sind -da ja alle Units von klyde sind- alle untereinander kompatibel, egal von welchem hersteller, richtig?
 
@flo1977
Mach es nacheinander...
Die MCU die du nehmen sollst, die ist: 10132020_185036 , also vom 13.10.2020. Deine ist vom 15.08.2020.
Jedes Mal den Stick vorher sauber in FAT32 formatieren...
 
@Rigattoni So mach ichs dann. Vielen Dank Dir für die superschnelle und ausführliche Hilfe. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende. Morgen wird dann ein spannender Nachmittag für mich ;-)
 
@flo1977
Dann viel Spaß.
Musst halt alles neu einrichten...
 
@Rigattoni Ich weiß... Nervt mich jetzt schon, va weil ich kein WiFi in der Nähe hab. Nur Hotspot aber ein paar Fehler sind da, da hoffe ich auf das Update
 
@flo1977
Dann die Büchse ausbauen und Zuhause am Schreibtisch einrichten.
So ein 12V 2Amp-Netzteil hat doch eigentlich jeder rumfliegen. Die reichen für das Update.
 
@Rigattoni So, Update hat wunderbar funktioniert - Danke nochmal! Habs im Auto gemacht, wollte das Teil nicht wieder ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Hasts ja im richtigen Forum neu gepostet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Sehr gut.
 
@Rigattoni Sorry, dass ich in diesem Thread nochmal nerve. Im anderen Thread hast Du ja mein GPS-Problem mitbekommen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Da das Geräte gerade ausgebaut und zurückgesetzt ist würde ich einfach auch gleich die FW aktualisieren (vielleicht passiert ein Wunder und GPS geht dann wieder). Auch da hast Du mir hier schon sehr gut weitergeholfen. Ich will nur auf Nummer sicher gehen:

Die MCU ist unabhängig vom verbauten Prozessor und der Android-Version, richtig? Da würde ich dann die: CSN2_D_1152020_114303 nehmen (eins neuer als die die ich im Feb installiert habe).

Und da ich Android 10 und PX6 hab die Firmware: Mar 31st 2021 202103311813 (auch eins Neuer als die schon installierte).

Ich weiß, bringen wird es wahrscheinlich nix aber schaden kann es auch nix - wenn ich die richtigen Versionen gewählt habe ;-)

Danke Dir für ein kurzes "Abnicken", dass ich nicht auf dem Weg bin, dass Teil zu "bricken" und einen schönen Tag Dir
Flo
 
@flo1977
Bitte ausschließlich Updates für die CSN2 installieren. MCU nur speziell für CSN2_D_***
 
  • Danke
Reaktionen: flo1977

Ähnliche Themen

Indroid
Antworten
1
Aufrufe
148
Indroid
Indroid
B
Antworten
0
Aufrufe
68
baurat
B
B
Antworten
0
Aufrufe
249
Badenser16
B
Zurück
Oben Unten