Klyde KD 9613- Ersatzantenne für Fabia?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oooiuz

Neues Mitglied
4
Ich hatte mir für meinen Fabia von 2014 ein KD9613 zugelegt und hatte dann mit den originalen Antennen (mit Phantomeinspeisung) keinen guten Empfang. Deswegen hatte ich mir eine Kombi Antenne besorgt, nachdem damit angeblich ja auch der DAB+ Empfang deutlich besser als mit der Scheibenantenne sein sollte:
Bad Blankenburg Kombiflex- Dachantenne (AM/FM, DAB+, GPS)
Hmm, das hat nicht so richtig funktioniert, der Radio Empfang war schlechter als wenn ich nur eine der beiden Original-Antennen angeschlossen habe und GPS und DAB+ waren vergleichbar zu den Teilen, die ich beim Radio mitbestellt habe. Das Teil wird also wieder zurückgehen.
Hat jemand eine gute Empfehlung, bezüglich Antennen?

Bad Blankenburg ist eigentlich eine gute Wahl, die Qualität betreffend.
Da wird es vermutlich ein Verkabelungsproblem gegeben haben...

@oooiuz
Ich würde mal bei denen anrufen, die haben einen guten Support.

An der Kombiantenne auch 12 Volt angeschlossen, entweder über Phantomspannung oder eine extra 12 Volt Zuleitung?

Ich hatte zuerst die 12V über Phantomspannung laufen lassen. Jetzt ist es eine extra 12V Leitung und ich habe das FAKRA Kabel ausgetauscht. Jetzt ist der Empfang deutlich besser. Vorher waren es 4 Sender, jetzt findet das Radio etwa 25. Nicht alle davon in perfekter Qualität, aber ich kann nicht meckern. DAB+ scheint jetzt auch soweit zu funktionieren.
Ich würde also sagen, dass sich das Thema jetzt erledigt hat.

• Danke
Reaktionen: Woodman1965
Zurück
Oben Unten