Kompass eines Klyde Autoradios kalibrieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Figo

Neues Mitglied
11
Hallo,
Ich habe ein Android Autoradio von Klyde mit einem Px6.
Nun, dass Problem...
Wenn ich mit Google Maps fahre, verzögert sich die Navigation.
Ich fahre u.B. an stressen vorbei, da die Ansage zu spät kommt.
Wenn ich losfahre oder zum stillstand komme, sieht man an der Geschwindigkeitsanzeige, dass diese sich auch derbe verzögert.

Google Maus sagt mir ausserdem, ungenau Standort.
Ich bin mit min. 16 Satelliten verbunden und hab das Radio über wlan HandyHotspot im Internet verbunden.

Google rät mir den Kompass zu kalibrieren, aber wie?
Vg

Bei einem Android Smartphone kalibriert man den Kompass, in dem man das SP in Form einer liegenden 8 durch die Gegend schwenkt (siehe Anhang). Viel Spaß damit bei einem eingebauten Autoradio, eventuell hilft da einfach mal den Abhang seitlich herunter rollen. 😅😂🤣

Spaß bei Seite: bei der Navigation im Auto ist der Kompass komplett überflüssig, dazu wird lediglich das GPS benötigt. Verzögerungen/Abweichungen der tatsächlichen und auf dem Navi angezeigter Position, kann viele Möglichkeiten haben.
Die App reagierte zu langsam, weil der SoC überlastet ist, die Firmware (bzw. das installierte OS) ist Mist oder das GPS taugt einfach nichts.

Erinnert mich irgendwie ab die frühen Chinaböller Android Smartphones mit MTK SoC, da hat das GPS auch immer Probleme verursacht, wenn es denn überhaupt funktioniert hat.

Du kannst ja ggf eine andere Navi App nutzen und sehen ob es da besser ist.
Oder mit einer GPS App die Position parallel mit dem des Smartphones vergleichen.

Anhänge

• 8160C95E-502C-4D0D-A435-90F290DED0DD.gif
    8160C95E-502C-4D0D-A435-90F290DED0DD.gif
    507,9 KB · Aufrufe: 99
Gabs da nicht irgendwo in der Nähe von London den Kalibrierungskreisverkehr? 😂 😂 😂

Sorry, der musste jetzt sein 😎

😂 😂

mblaster4711 schrieb:
Die App reagierte zu langsam, weil der SoC überlastet ist, die Firmware (bzw. das installierte OS) ist Mist oder das GPS taugt einfach nichts.
ok .. was ist genau SoC ?
Wie kann ich eine andere Firmware installieren? Oder muss es dann ein komplett anderer launcher sein?

Figo schrieb:
System On a Chip die CPU und noch jede Menge weiteres Zeug, das alles in einen Chip gepackt wird. Bei dir von Rockchip.
Figo schrieb:
andere Firmware installieren?
gibt es die denn?
Figo schrieb:
das ist ja nur die Oberfläche zum starten von Apps usw.

Aber nach etwas suchen, kommt mir immer mehr der Begriff Chinaböller für dieses Radio ins Gedächtnis.

Da gibt’s einen Sammelthread zu den Klydshttps://forum.xda-developers.com/t/klyde-px4-px5-px6-head-units-with-mcu-csn2-csn2_d-csn2_8600_d-android-8-9-10.3912413/ eventuell hilft dir das weiter.

Super... besten Dank... ich schaue mal, ob ich was passendes finde

Zurück
Oben Unten