Komplettsicherung der Head Unit - Hilfe benötigt

MichaelB5859

MichaelB5859

Neues Mitglied
7
Hallo, ich bin zwar nicht neu hier aber dies ist mein erster Beitrag.

Leider konnte ich bisher hier in den Foren nicht fündig werden und deshalb meine Fragen an die Profis.
Ich nenne das Android-Radio LMG8008PO von Realmediashop mein Eigen. Zu finden ist es hier:
8" Touchscreen Android Autoradio DVD GPS Navigation for Volkswagen Po
Das Gerät hat Android 9 installiert, die MCU ist MTCE_CHS_V3.74e1. Die CPU ist ein Cortex-A53 @1.5GHz Octacore.
In der Recovery konnte ich feststellen das ein Rockchip rk3368 verbaut ist. Auch konnte ich die Zeile "9/PI/htc01081403" entnehmen
was wohl die installierte Android-Version bzw. das Abbild des Herstellers ist.
Leider ist von besagtem Realmediashop keinerlei Hilfestellung zu erwarten. Emails werden einfach nicht beantwortet, einen
Produktsupport gibt es nicht.
Da nun mein Radio einigermaßen stabil läuft möchte ich gerne eine Sicherung des gesamten Systems erstellen und für evtl. Notfälle sicher verwahren.
Das Freischalten der Entwickleroptionen ist (so wie ich es kenne) nicht möglich sodass ein rooten des Gerätes und ein Backup mit Titanium nicht möglich ist.

Hier nun meine Fragen an die Profis:
1. gibt es einen Weg, ein komplettes Backup zu erstellen ohne das Gerät rooten zu müssen?
2. welches Programm sollte ich benutzen um ein Backup zu erstellen und auch sicher wieder herstellen zu können?

Ich hoffe hier Hilfe und Lösungsansätze zu finden
Michael
 
@MichaelB5859
Was verstehst du unter:
MichaelB5859 schrieb:
Das Freischalten der Entwickleroptionen ist (so wie ich es kenne) nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Er meint vermutlich das 8fache Drücken der Buildnummer wie beim Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar... Es gibt aber Geräte, bei denen ist der Aufruf des Entwickler-Menüs raus genommen worden. Da müsste man sehen, ob die nicht da sind, oder einfach nur verborgen.
Noch eine Möglichkeit per PIN das freizuschalten. Deswegen frage ich nach.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nee,
die Entwickleroptionen sind definitiv nirgends aufrufbar.
PIN-Eingabe ebenso nirgends möglich, das einzige was möglich ist - ist eine "Sicherung" auf Google. Das möchte ich nicht denn meine Sicherung soll ein Komplettbackup werden und das hat bei Google nichts verloren.
Sonst niemand eine Idee??
Grüße Michael
 
@MichaelB5859,
HIER gibts Infos zu einem Tool für Nandroid Backup ohne Root
 

Ähnliche Themen

promediax70
Antworten
4
Aufrufe
263
promediax70
promediax70
D
  • Dennis7833
Antworten
2
Aufrufe
530
Dennis7833
D
S
  • Sandra006
Antworten
0
Aufrufe
430
Sandra006
S
Zurück
Oben Unten