Lautstärke Radio, USB-Speicher, Internetradio und Navigation gleichmäßig einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kbv

Ambitioniertes Mitglied
11
moin, moin,
mein Problem ist, dass die Lautstärken von Radio, bzw. USB und Internetradio recht unterschiedlich sind. Damit könnte ich ja noch leben. Lauter oder leiser machen beim umschalten wäre auch akzeptabel.
NUR, wenn ich navigiere (tomtom oder sygic) sind die Naviansagen beim Radio sehr leise und bei den anderen Quellen extrem laut. Das ist schon nervig...
Im Werksmenue bin ich im Moment bei System 12 und Radio 10 und weiß nicht was durch System und was durch Radio genau beeinflusst wird und wie sich das dann auf die Lautstärke der Naviansagen auswirkt. Da ich jedesmal neu starten und das beim Fahren mit Navigation machen muss hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!

Genau das selbe Problem hatte ich auch schon hier in einem Thread geschrieben.
Im Endeffekt bin ich beim Radionator als Radio App hängen geblieben, weil man da in der App selbst die Laufstärke einstellen kann und so an die Lautstärke der Navi Ansage anpassen kann.

das ist wohl wahr, aber ichhabe noch Musik von SD Karte. Da ist spätestens Schluss.....:-(

Musik von SD Karte hilft der PowerAmp. Nicht sonderlich toll die App im Querformat, aber man kann die Lautstärke regeln bzw. den Equalizer nutzen.
Ich finde es schade, das ein Android Radio sich nicht wie ein Android Gerät verhält.
Auch der installierte Equalizer ist eher ein Witz, zumindest bei meinem PX5. Das es besser geht, beweist eine andere Equalizer App.