Mercedes Benz- Android Radio Bosion Einbau

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Dali85

Gast
Hallo an alle!

Habe für meinen MB ein Android Radio besorgt .Läuft bis jetzt alles fast einwandfrei, nur der UKW Empfang macht mir sorgen den dieser war mit dem alten Original Radio besser und es gab fast nie ein rauschen. Es war folgendes Teil dabei:

Wo schließe ich die 2 Stecker an ? Wahrscheinlich ist das ein Verstärker?

20200815_215400.jpg

s-l1600 (2).jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Dali85
Das ist kein Verstärker, sondern ein Phantomspeise-Adapter.
Den mitgelieferten kannst du nicht verwenden, weil du noch einen alten DIN-Anschluss hast.
Du brauchst solch einen Phantomspeise-Adapter, der von DIN auf ISO geht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MuP, J95B und Dali85
Alle Antworten (8)
@Dali85 Ich bin kein experte da Ich mich mit dieser thematik nur erst neulich beschäftigt hab, aber dieses teil scheint mir ein antennen adapter zu sein der ein eingebauten verstärker besitzt und doppel anchluss für original stecker (damit er universal einsetzbar ist?), naja bei meinem mercedes hat das radio nur ein "normalen" stecker und ein kleineren der wahrscheinlich für den original verstärker ist.
 
Beschäftige mich auch ebenfalls erst seit kurzem mit dem Thema. Habe diesen Stecker:
Screenshot (102).png

@J95B Hast du einen anderen Verstärker angeschlossen oder funktioniert bei dir alles Rausch frei?
 
@Dali85 Ja scheint mir ein standard antennenstecker zu sein, der sollte an einen der beiden anchlüsse des adapterkabels angeschlossen werden.

PS: Ach und nein Ich hab noch keins eingebaut, bin gerade in der entscheidungsphase. Aber Ich nehme an das mit dem verstärker das rauschen verschwindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht, aber wenn dann brauche ich nur 1 Kabel? Denke da an einer Adapter der das vl.könnte.
 
@Dali85
Das ist kein Verstärker, sondern ein Phantomspeise-Adapter.
Den mitgelieferten kannst du nicht verwenden, weil du noch einen alten DIN-Anschluss hast.
Du brauchst solch einen Phantomspeise-Adapter, der von DIN auf ISO geht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MuP, J95B und Dali85
@Rigattoni Danke! Mit dem sollte dann der Empfang besser werden?Was macht dieser Adapter genau? Blaue Kabel braucht Strom oder?
 
Das blaue Kabel kommt an den Anschluss ANT vom Radio.
Der Phantomspeiseadapter liefert die notwendige Spannung an dem im Antennenfuß befindlichen Antennenverstärker.
Ohne diese Spannung (das alte Radio hat das direkt selber gemacht) passiert da natürlich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: J95B und Dali85
Vielen Dank-Bestellt! 👍
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

promediax70
Antworten
4
Aufrufe
158
promediax70
promediax70
A
Antworten
2
Aufrufe
298
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
432
netpass
N
Zurück
Oben Unten