Mit LF steuerbare Musikplayer für Pumpkin

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit LF steuerbare Musikplayer für Pumpkin im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
D

DerW23

Neues Mitglied
Moin Moin ihr Lieben,

nachdem mich mein gutes Navgear 370 um meinen Verstand gebracht hat, habe ich mich jetzt für ein Pumpkin Doppel Din Radio bzw. Navi entschieden und kann es jedem gefrusteten NavGear besitzer ans Herz legen.

Doch nach dem Einbau musste ich zu meinem Bedauern auch bei diesem Radio festellen, dass es im eingebauten Musikplayer einfach keine Schuffel Funktion gibt.

Habe mir daraufhin etliche Musikplayer aus dem Play-Store gedownloadet. Doch leider kann ich bei diesen Playern nur mit meiner Lenkradfernbedienung lauter und leiser machen.

Die Funktion des Lied weiter- oder zurückschaltens per LF funktioniert leider in keinem der aus dem Play-Store gedownloadeten Player.

Hat da jemand eine Idee was ich tun kann damit ich auch in anderen Mediaplayern meine LF komplett nutzen kann?
 
W

Waldorfer

Neues Mitglied
Holla,

guck mal hier: HuiFei - 2 DIN Pure Android 4.2.2/4.4.2/4.4.… | Android Auto | XDA Forums

Ich habe am WE auf ein anderes ROM upgedated. Läuft prima. Und das beste: Man kann via mitgelierter App anderen Playern Knöpfe (auch weiter/zurück) zuordnen.

Ablauf:

ROM und MCU auf eine SD-Karte kopieren und nachdem das Radio an ist, in den GPS-Slot stecken und warten. Es erscheint eine Meldung, ob upgedated werden soll.

ROM ist (fast) geräteunabhängig (hier auf die Auflösung 800x400 achten), die MCU NICHT. Unter "über das Tablet" steht z.B. "KLD", d.h. es funktionieren nur KLD-Versionen. Bitte die MCU_2.55.MUSIK nehmen. Läuft bei mir. Ggf. muss man das Radio neu auswählen (unter Werkseinstellungen, PW=126). Vorteil: Der Sound ist verbessert worden.

Du kannst auch auf die alte Version zurück. Guck mal bei Pumpkin. Die bieten u.a. auch ein Kartenupdate an (von 2013 auf Ende 2014).