Mode-Button Belegung und Autostart App beim PX5 XTron

Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo,

habe seit neustem ein px5 Xtrons Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Apps für den "Mode" Button zu definieren?!? Momentan wechselt er am Lenkrad damit nur zwischen dem standart Musikplayer, Video und Radio. Spotifiy hinzuzufügen wäre super.

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit die zuletzt benutzte App nach Neustart des Radios automasiert starten zu lassen? Ausschaltzeit steht auf 10 min., nach dem anschalten geht er immer nur auf den Homescreen.

Ansonsten find ich das Radio bisher super ;)
 
Ginge mit der Hal9k Rom. Hab ich auch und bin super zufrieden. Bei Spotify bin ich mir aber nicht sicher, da ich das nicht verwende.
 
Muss man das Radio dafür Rooten?
 
Das wird beim Flashen des Hal9k gerootet. 😉
 
Ich bin jetzt am überlegen die hal9k rom aufzuspielen. Gibt es da Nachteile bzgl. der original rom und wie kann ich im notfall wieder zurück zur originalen? Gibt es von der orig. auch eine install dateil i.wo?
 
@Nephosl
Original bekommst du immer hier.
Nachteile... hmmm... Ich finde den Hal9k zu überladen mit Features, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Vorteil ist, dass er ein paar Dinge eingebaut hat, die normalerweise fehlen.

Du kommst auch wieder einfach zurück, wenn du innerhalb der Android-Version bleibst. Aber auch dann geht es, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl
Würde nun gern gleich V.4 von Hal9k aufspielen und muss dazu erst auf Android 9 updaten.

Geht das Problemlos mit dem Xtron oder gibts da Leistungseinbußen? Erfahrungen? Hab mal i.wo im forum gelesen das die Android 8er Radios besser laufen sollen. Ist da was dran?
 
@Nephosl
Sorry, aber was du da gelesen hast... vergiss es direkt wieder.
Android 9 läuft deutlich besser.

Hal9k hat extra ein Tool für nen 10er, mit dem du das direkt auf die Android9 hoch flashen kannst. Die 10 Euro lohnen sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl
Hab ich bereits gesehen nur darf die aufgespielte Software für das Tool nicht jünger als von 2018 sein. Wie finde ich das heraus?

Bei kernel-Version steht Sep. 2018.
Bei MCU-Version steht Sep. 2018.
Bei Stand der Sicherheitsupdates steht Okt. 2017.

Was zählt da nun?!

Danke schonmal im Voraus! Finds super hier so schnell Hilfe zu bekommen :).
 
Die Sicherheits-Updates spielen keine Rolex. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl
Sooooo wo finde ich also das alter? 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl
Eine letzte Frage bliebe bei mir noch:

Ich habe den Modinstaller bekommen, das hat wunderbar funktioniert.

Jetzt würde ich gerne hal9k v4. installieren. Auf der Download Seite für diese Version steht allerdings man muss bereits android 9 installiert haben (habe ja nur 8 im Moment).

Kann ich nun den Modinstaller starten und direkt damit die hal9k v4 rom installieren oder muss ich vorher eine Android 9 Rom von HTC etc. installieren? Die vorgehensweise wirkt sehr undurchsichtig für mich und bevor ich meine HU Schrotte Frage ich lieber nochmal nach.

ty
 
@Nephosl
Der Mod-Installer sollte direkt auf die 9 flashen können. Dafür nimmt er ja die Kohle. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl
Super, hat wunderbar funktioniert!

Vielen Dank fürs beantworten der doofen fragen 😁. @Rigattoni = bester Man 💪
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.592
hurcoman
H
A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
Zurück
Oben Unten