Musik mit Bluetooth auf Kopfhörer senden

serigala

serigala

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Das Problem fiel mir in Android-Radios zwei verschiedener Marken auf:
Bluetooth funktioniert mit z.B. mp3-Dateien nicht in "umgekehrte" Richtung,
- also um auf dem Gerät gespeicherte Musik nach außen auf einen Kopfhörer zu übertragen.
Dieser Fall scheint bei der Bluetooth-Konfiguration der Autoradios nicht vorgesehen zu sein.
Freisprecheinrichtung ist kein Problem, und auch die Übertragung von Musik zum Gerät hin
geht problemlos. - Nur "umgekehrt" nicht. - Mach ich was falsch?
Vielleicht ist das mit einer speziellen App zu lösen?

Geräte:
Pumpkin und Ezonetronics
 
Das funktioniert bei keinem Radio...
Der integrierte BT-Stack sieht das normalerweise nicht vor... Wofür soll das gut sein?
 
Es kommt hin und wieder vor, dass ich mit meinem PKW Personen transportiere und dabei Hörbuch hören möchte, ohne die anderen Leute im Auto damit zu stören. - Ich weiß, dass das mit Übertragung vom Handy auf Ohrhörer einfach zu lösen ist und das Problem eigentlich "nur" ein akademisches ist. Würde mich trotzdem mal interessieren, warum das mit BT im Autoradio nicht vorgesehen ist. Fürchtet man im Auto eine Ablenkung des Fahrers durch Mediendateien auf den Ohren? - Lässt sich das nicht doch irgendwie umgehen?
 
Wenn der BT-Stack die Übertragung nicht implementiert hat, dann geht das nicht und man wird den Stack auch nicht "aufbohren" können.
Meiner Meinung nach kommst du um die akademische Lösung nicht drum herum.
 
  • Danke
Reaktionen: serigala
ja gut! - danke!
Ich hab halt nur gedacht, dass es in Zeiten, da man mit Apps "alles" machen kann,
auch möglich sein könnte, die BT-Implementierung iwie zu verbiegen.

okay, - was nicht geht, geht nicht!
Ich muss das dann wohl doch so hinnehmen.
 
Der BT-Stack steckt tief in der Firmware drin.
Da muss der Hersteller das entsprechend der verbauten Hardware auch einbauen.
Wäre der Stack komplett, dann wäre das für eine App kein Problem.... ist es nur leider nicht.

Was mit Root-Rechten und gepatchter Firmware möglich sein mag, das kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem,
ich will in meinem Wohnmöbil einen großßen Bluetooth lautsprecher ohne kabel zu verlegen koppeln. Das geht halt nicht.
kennt keiner eine Flashversion oder so etwas für Pumpkin mit der man den BT-Stack umbiegen kann?

Dieser Anwendungsfall macht doch Sinn. Ist ja auch nur für den Fall das ich sationär stehe. Wärend der Fahrt gehen die normalen Lautsprecher.
 
Nein... sorry, aber das geht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
315
netpass
N
O
Antworten
9
Aufrufe
1.616
Orvell
O
J
Antworten
2
Aufrufe
340
JackMalloy
J
Zurück
Oben Unten