Navi hinkt nach beim Klyde KD-2000

C

carisma2001

Stammgast
89
Habe seit neuesten das Problem, daß das Navi hinten nach ist.
Bsp:
Ich fahre unter der Brücke durch, beim Navi bin ich aber noch weit vor der Brücke.
(Waze, Google Maps, here, magic earth)

GPS Monitor zeigt aber eine Genauigkeit von 1m an🤷🏻‍♂️

Gerät
Klyde KD-2000
Px6
 
Welches OS wird denn verwendet?
Welche MCU?
HAL9K @andrid 10 macht wirklich einen guten Job was GPS angeht.

Hier mal der changelog von der Version 5.0.2 OTA:
Wenn Sie die Gerätesperre in den Einstellungen aktiviert haben, müssen Sie sie vor der Installation dieses Updates deaktivieren.

  1. Es wurde ein alternativer GPS-Treiber für den U-blox-Chip hinzugefügt
  2. Die Genauigkeit der Bestimmung der Geoposition in einem offenen Bereich erreicht 0,5 m
  3. Durch die Verwendung von AssistNow Autonomous wurde die Suchzeit für Satelliten deutlich reduziert
  4. Und wenn Sie während des Bootens oder beim Verlassen des Ruhezustands Zugriff auf das Internet haben, wird diese Zeit dank A-GPS noch kürzer
  5. Es ist möglich, einen externen USB-GPS-Empfänger zu verwenden, der auf einem U-blox-Chip basiert. Zum Beispiel TOPGNSS GNSS803G (alias GN-803G)
  6. Für Besitzer einer HU auf dem PX30 ist dies eine Möglichkeit, ein perfekt funktionierendes GPS zu erhalten, genau wie auf dem PX5 und PX6
  7. GPS-Test zeigt alle Satellitentypen korrekt an
  8. Die Mod-Einstellungen können nun exportiert, importiert und zurückgesetzt werden.
  9. Die Liste der Apps, die im immersiven Modus laufen, wird nicht mehr bei jedem Neustart des Geräts zurückgesetzt.
  10. Die Ethernet-Schnittstelle wird nach dem Beenden des Schlafmodus nicht mehr eingeschaltet, wenn sie in den Mod-Einstellungen ausgeschaltet ist.
  11. Behoben: Wenn Sie in den allgemeinen Einstellungen der Anwendung die Option aktivieren, den Player bei Stummschaltung anzuhalten, wird nach dem Aufwachen keine Musik mehr abgespielt.
  12. Die Anzeige der Navigationsdaten im Bildschirmschoner wurde korrigiert.
  13. Temperaturanzeige im Bildschirmschoner und in der Statusleiste behoben
  14. Der Bildschirmschoner schaltet sich nicht mehr im Split-Screen-Modus ein
  15. Korrekturmöglichkeit für die angezeigte Batteriespannung hinzugefügt
  16. Die Farbschemata in den Mod-Einstellungen wurden korrigiert
  17. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Verzögerung vor dem Neustart des Players nach dem Verlassen des Schlafmodus einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hal9k ist beim Klyde KD-2000 nicht möglich, wurde mir gesagt, sonst hätte ich es wahrscheinlich schon installiert 😁.

Zum ungenauen Navi:
Habe Fany von Klyde kontaktiert und ihr Screenshots gesendet.
Unter anderem von mcu und Software Version.
Es stellte sich heraus, daß Klyde bei der Reparatur zwar neue Teile eingebaut hatte, aber auf Updates vergessen hatte.
Nach Update von MCU und Software, geht das Navi wieder auf den Punkt genau👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und hansstramm

Ähnliche Themen

Indroid
Antworten
1
Aufrufe
142
Indroid
Indroid
B
Antworten
0
Aufrufe
36
baurat
B
B
Antworten
0
Aufrufe
245
Badenser16
B
Zurück
Oben Unten