Navi-Lautstärke sehr leise

denis_g_v

denis_g_v

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich habe mir ein Android 4.1 Autoradio von Xtrons geholt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, dass die Naviansagen (egal von welcher Navi-App) sehr leise und somit kaum wahrnehmbar sind. In den jeweiligen App-Einstellungen ist die Lautstärke immer auf 100% eingestellt.
Wisst ihr vielleicht, wie ich die Ansagen lauter bekomme?

Gruß
Denis
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Moin,

hol das Thema noch mal hoch.
Hab mir ein A-Sure Android 8.0 Radio gekauft und auch bei mir ist die Navi Ansage (egal welche App) viel zu leise.
Hab nun auch schon etwas gegoogelt und u.a. auch diesen Beitrag gefunden China-RNS.com aber einen Menü Punkt GPS finde ich einfach nicht. In den Apps selbst steht die Lautstärke immer auf 100%.
Dreh ich aber die allgemeine Lautstärke so hoch das die Ansagen auch auf den Autobahn gut zu verstehen sind, ist dann Radio/Musik viel zu laut.

Habt ihr event. noch Tipps?

Totti
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Du musst in die Werkseinstellungen gehen. Da musst du dann einen PIN eingeben. Bei mir ist das 126.
Dann öffnet sich ein Menü, in dem man das einstellen kann...
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Die Einstellungen kenne ich, bei mir m123456
Und wo kann ich da die Navi-Lautstärke erhöhen?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Das hatte ich auch schon öfter gelesen, leider gibt es diesen Menü Punkt bei mir nicht.
Ich hab mir jetzt erstmal so geholfen, das ich in den Factory Einstellungen unter VOICE, Sys auf +20 und Radio auf +5 gesetzt hab. Leider betrifft das dann auch nur den Betrieb FM Radio/Navi. Hört man Musik/Video aus einer anderen Quelle, ist alles wieder beim alten (zu leise Navi Stimme).
 
C

combat-robot

Neues Mitglied
selbes Problem, gibt es schon eine Hilfe, den Punkt GPS gibt es bei mir nicht, auch in den Werkseinstellungen kein GPS.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Eine Lösung hab ich leider auch nicht gefunden außer das obige. Hab aber jetzt das Malaysk geflasht und da ist die Navi Stimme lauter als mit Stock Rom.
 
T

Tombossy

Neues Mitglied
Moin,
wollte mal mitteilen was mir passiert ist.
Hab mir ein neues Pumkin zugelegt wo ich auch das Problem mit der Lautstärke hatte.
Bei Sygic war die Ansage viel zu leise und bei Here to go war es total verkratzt...
Hatte um andere Programme einzurichten von Google die App " Google Assistant" installiert, und siehe da, kein Kratzen mehr und das Frauchen von Sygic schreit mich fast schon an.^^ Klar und deutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ledding

ledding

Ambitioniertes Mitglied
@Tombossy
Hast du irgendwelche Einstellungen in GA gesetzt oder eher zufällig?
 
Oben Unten