Naviskauto Doppel-DIN Autoradio, Traffic Code?

A

Alehandro

Neues Mitglied
0
Hallo

Hoffentlich kann mir hier einer helfen.
Bin schon am verzweifeln!!!
Hab ein neues Auto gekauft mit einen Doppel DIN Radio von Naviskauto. Leider keine Unterlagen davon um welches Gerät es sich handelt. Laut Vorbesitzer erst drei Jahre alt. Nach Austausch der Batterie verlangt das Radio einen traffic Code???
Hoffe mann kann es auf den Bildern sehen.

Wäre schön wenn einer eine Idee dazu hätte, danke im voraus...
 

Anhänge

  • 20200108_181743.jpg
    20200108_181743.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 160
  • 20200108_181726.jpg
    20200108_181726.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • 20200108_181935.jpg
    20200108_181935.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • 20200108_182259.jpg
    20200108_182259.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 189
Da schlägt der Diebstahlschutz zu und macht genau das was er soll. Das Gerät sperren, wenn es ausgebaut wurde. (oder die Batterie abgeklemmt wurde)
Der Einzige der helfen kann ist der Vorbesitzer. Der hat nämlich da einen Code eingegeben.
 
Aber das Gerät gibt mir nicht mal eine Möglichkeit vor, etwas einzugeben.
 
Doch, das geht dann über irgendwelche Hardware-Tasten.
Ich kenne das Radio aber nicht, deshalb eher mal dem Vorbesitzer aufs Fell rücken.
Hier wirst du keine Hilfe bekommen können.
 
ist das ein Android Gerät? Dann kann man evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzen...
 
@Cpt.Hardy Nein das nutzt nichts, weil das einen Diebstahlschutz as absurdum führen würde. 😉
 
in der Tat wobei meist ja die persönlichen Daten und Passwörter weitaus wichtiger als die reine Hardware sind.
Da muss ich gleich meine Frage anschiessen:
Mein Radio hat nämlich keine solche Diebstahlsperre und ich hab da schon einige Passwörter für Google oder Email-Konten drauf gespeichert. Einen LockScreen haben die Dinger nicht (macht jetzt auch nicht so viel Sinn) aber unter
Einstellungen - Sicherheit & Standort ist zumindest unter "Verschlüsselung & Anmeldedaten" : verschlüsselt eingestellt und man liest das das Tablet verschlüsselt ist. Aber wie denn überhaupt? Eine echte Sicherheit ist das ja auch nicht, oder?
Was ist mit den eingelegten SD-Karten? Bei meinem Phone mit Android 6 kann man die SD als interne Speichererweiterung definieren, womit alle Daten auf der SD verschlüsselt und von keinem anderen Gerät mehr gelesen werden können.
Diese Möglichkeit konnte ich beim Radio mit Andoid 9 nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht als interner Speicher.
Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte auswählen, dann hast du diese Ansicht.
Screenshot_20200114-222230.png
Dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken und du erhältst dieses Dropdown:

Screenshot_20200114-222243.png
Da auf Speichereinstellungen klicken und voila:
Als intern formatieren...
Screenshot_20200114-222252.png

...danach sieht das dann so aus:
Screenshot_20200114-222955.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Android Vers. hast Du denn? Bei meiner Vers. 9 sieht das so aus:

Screenshot_20200114-232434.png
und wenn ich auf die Zeile mit SD-Karte klicke, versucht die GUI die interne App "Dateien" zu öffnen, die aber sofort wieder geschlossen wird.

Aber jetzt wäre eine Verschlüsselung des mobilen Speichers nicht meine erste Priorität. Da befinden sich nur die Navi-Maps, App-Backups, Music und Videos drauf, keine persönlichen Fotos etc.

Aber eine Diebstahlsicherung wie beim Themenstarter wäre sicher keine schlechte Idee. Kann man aber vermutlich (ohne Root) nicht nachträglich installieren, oder doch?
 
Wenn du jetzt da auf die SD klickst, bekommt du die weiteren Fenster, wie ich oben gezeigt habe.
Kann sein, dass die SD zu groß ist.... Bis 64GB sollte das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider keineswegs, mein System verhält sich, wie von mir beschrieben, aber das mit der SD ist auch nicht so wichtig ...
 

Ähnliche Themen

Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
250
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
S
Antworten
2
Aufrufe
60
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
405
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten