Neuvorstellung Alpha S700

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuelman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo.

Wollte mal einen Link posten, von einem "kommenden" Android Radio.

Alpha S700 - iCARTECH | Auto-Hifi & Zubehör-Shop

Hoffe mache alles richtig. :winki:
Ansonsten bitte löschen. Danke.

Was sagen den die Profis von euch dazu?

Würde nämlich mir dieses evtl. zulegen.

Dankeschön.

Grüße

Ich habe es mir auch anbieten lassen. Mich stört die viel zu geringe Auflösung und dass es keinen CAN-Bus Adapter hat.

Da mein Serienradio BT-Audio und AUX hat liebäugel aktuell eher damit, mir ein Tablet fest ins Auto zu bauen. Das kann ich dann alle 12-24 Monat gegen ein aktuelles Modell mit neuester SW & HW tauschen...

LG,
Holger

Was meinst du mit canBus genau?

Ich bin auch hin und her gerissen mit dem alpha s700 und dem Navgear 370 beide haben vor und Nachteile.

Aber so weit ich weiß ist das s700 mit allem ausgestattet was man für Auto Anbindung braucht und sogar Lenkrad Bedienung

ozhan schrieb:
Was meinst du mit can–Bus genau? ...

Hi,

Lenkradanbindung geht wohl über ein Zusatzmodul. Aber ohne CAN-Bus Anbindung geht halt kein Bordcomputer-Ersatz.

LG,
Holger

bordcomputer-ersatz hast du mit keinem, muss du doch immer diesen odb adapter dafür holen.

Ja, das hab ich schon. Aber interessant wäre ein echter Bordcomputer der Restreichweite und durchschnittsverbrauch über Wochen hinweg speichern könnte... Von der Rückfahrkamera abgesehen kann das S700 nicht mehr als Tablet eh macht

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem S700 ?

MfG

hallo,

ich bin neu hier und wollte nur mitteilen, dass ich mir das Alpha S700 im Juli 2014 gekauft habe für mein chevi.

Leider kann ich im Moment noch nicht viel darüber berichten da es bei mir nicht ordnungsgemäß läuft (Siehe Fehler)

* Radio schaltet im Betrieb bei Radio im USB-Modus um und man
hört gleichzeitig Radio & USB

* Radio schaltet bei TV Betrieb in USB oder Radio um man hört gleichzeitig
beides.

* Der Ton wird mal lauter mal leiser

* Das Bild wird mal hell mal dunkel und lässt sich nicht speichern.

* Beim Rückwärtsfahren sieht man so gut wie garnichts (Rückfahrcamera)

* Apps lassen sich nicht richtig teils auch garnicht installieren.

* Internet wird mal erkannt mal garnicht, nach kurzem wird internet oder
WLAN deaktiviert

* APN Einstellung werden mal gespeichert und mal überhaupt nicht
übernommen.

* Radio startet sehr oft neu an, ausschaltung erfolgt von allein.

* Während des Betriebes ist oft kein Umschalten in das Hauptmenu
möglich.

* Bluetooth-Verbindung nicht möglich,

Ich muss jetzt leider warten bis dieses von der einbaufirma überprüft wird.
Ansonsten sieht es ja nicht schlecht aus, aber nur vom aussehen kann man ja nicht viel sagen.

LG

Michael

wäre auf ein feedback von dir sehr gespannt, wie die sache ausgegangen ist.

ich war vor kurzem bei dem Vertreiber des Radios gewesen.

Leider war der Support nicht gerade sehr toll.

Auf mein Problem wurde garnicht erst groß eingegangen.

Es hieß, dass keine Fehler vorhanden sind obwohl bei betrieb Internet verschwand und die sd karte per Radio entfernt wurde hieß es es liegt am usb hub (4 fach) weil der der dongle, der 3g und ein musik usb-stick angeschlossen ist. es der hub braucht wohl eine externere Stromquelle.

sowas habe ich noch nie gehört das ich bei einen usb hub im Auto eine externe stromquellse benötige.

vorallem was hat das mit der sd karte zu tun?

naja auf jedenfall hieß es keine fehler Anhaltspunkte und alles läuft gut, ich solle nicht soviele apps installieren hieß es.

für was habe ich dann ein solch teueres Radio wenn ich keine apps installieren soll.

man wollte mir überhaupt nicht zuhören. dann ist man mit mir nach ein paar runden an ein tor gefahren wo dann eine wlan Verbindung eingereicht wurde und es hieß dann Internet geht ja so schlau bin ich auch wenn ich über wlan online gehe der stick hieß es ich solle einen anderen nehmen weil dieser vielleicht nicht mit der simkarte klar kommt, dann frag ich mich warum der stick auf der Homepage angeboten wird, dass dieser kompatibel mit dem Radio sei.

naja alles sch.... ich habe mich jetzt nochmal mit der Firma die mir das eingebaut haben in Verbindung gesezt vielleicht hört man mir da ja zu. jedenfalls den vertreiber kann ich nicht weiter emphelen, und wenn das jetzt auch nicht klappt dann kaufe ich mir aus China nen neues erstens billiger und zweitens die laufen wehnigstens und haben die gleichen Funktionen wie das Alpha s700 wenn nicht sogar noch mehr und vorallem sind die auch mit Canbus.

Das war es erstmal

LG

Micha

Zurück
Oben Unten