Plop Geräusch beim Lichteinschalten?

D

Degrim88

Neues Mitglied
1
Guten Abend, habe seit paar Tagen leider ein kleines Problem mit meinen xtrons radio im astra h gtc ,zum Problem: wenn ich zündung einschalte und Licht angeht (Armaturenbrett/radio / orginal display) plobt er aus Richtung center lautsprecher, kann es auch provozieren sprich zündung an Licht auf aus , dann schalte ich Abblendlicht an plop ,Licht wieder aus dann wieder an plob ,das macht mich langsam verrückt, das Problem besteht erst nachdem ich eine neue Batterie verbaut habe (alte war komplett leer sprich defekt) und ich kurz danach radio draußen hatte zur phantom Einspeisung anschließen ,Einspeisung ist aber auch wieder draußen hatte zuerst gedacht lag an ihr ,war aber nicht so .... jemand ne idee?mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Degrim88
So viel "Mühe", wie du dir beim Erstellen des Thread gegeben hast... 🙈
Sag mal, kannst du das mal bitte leserlich machen, statt in einem durchgehenden Satz?
 
@Rigattoni wurde überarbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Degrim88 schrieb:
Guten Abend,
ich habe seit paar Tagen leider ein kleines Problem mit meinen xtrons radio im Astra h gtc.

Zum Problem:
Wenn ich Zündung einschalte und das Licht angeht (Armaturenbrett/Radio / Orginal Display) ploppt es aus Richtung Center Lautsprecher.
Ich kann es auch provozieren, sprich Zündung an, Licht auf aus. Dann schalte ich das Abblendlicht an: plopp, Licht wieder aus dann wieder an plob, das macht mich langsam verrückt.

Das Problem besteht erst nachdem ich eine neue Batterie verbaut habe (alte war komplett leer sprich defekt) und ich kurz danach das Radio draußen hatte, zur Phantom Einspeisung anschließen.
Einspeisung ist aber auch wieder draußen, hatte zuerst gedacht lag an ihr , war aber nicht so .... jemand ne idee?mfg

Sorry, liebe Mods, ich zitiere eigentlich nie komplett, aber das musste hier mal sein.
So kann man das lesen.

@Degrim88 bitte nicht übel nehmen, aber vielleicht denkst du mal darüber nach, dass Andere das lesen müssen. Normalerweise lese ich solche Beiträge erst gar nicht.
Es geht mir nicht um die Rechtschreibung und Grammatik (da bin ich auch nicht fehlerfrei), aber 4 Zeilen Text, einfach zusammengehauen...
Bitte nicht mehr machen. Schau mal, wie ich oben deinen Text gegliedert habe.

Zum Thema:
Ein Plopp-Geräusch aus dem Lautsprecher deutet auf einen Spannungsimpuls vom Relais hin, was die Spannung an die Lampen vorne durchreicht.
Meines Erachtens hat das mit dem Radio nichts zu tun. In der Regel gibt es mehrere Relais mit den gleichen Kenndaten im Sicherungskasten. Tausch mal provisorisch das vom Licht gegen ein anderes, gleiches Relais und teste das mal.
Falls der Fehler dann weg ist, weißt du was du machen musst: Ab zum Freundlichen, ein neues Relais gekauft, eingesteckt und freuen.
 
Habe heute mal radio ausgebaut, ohne radio kein störttön, also kommt es definitiv durch das radio das den center speaker den Ton gibt .
 
@Degrim88
Na klar, wenn kein Radio drin ist, bekommt der Center Speaker ja auch keine Spannung... 😁
 
ich würde mir ein neues auto kaufen🤣
das können aber auch nur Spannungsspitzen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
1
Aufrufe
259
Ascona01
Ascona01
A
Antworten
2
Aufrufe
171
arcoNDuke
A
G
Antworten
1
Aufrufe
402
rilerale
R
Zurück
Oben Unten