Poco F1, Problem NACH der Nutzung mit Android Auto

J

jennix

Neues Mitglied
6
Moin zusammen,

Ich benutze ein Poco F1 mit dem AOSP Extended ROM in meinem Auto mit Android Auto. Es handelt sich um einen Skoda Octavia von 2018 mit Amundsen (MIB 2), die Technologie ist also die gleiche wie beim Seat Leon oder VW Golf. Die Verbindung zwischen dem Infotainmentsystem und dem Telefon erfolgt über USB. Ich habe hier zwei Probleme:
1. Von Zeit zu Zeit wird die Menüleiste im unteren Teil des Bildschirms im Auto nicht angezeigt, so dass ich nicht mehr z.B. vom Navigationsbildschirm zum Audiobildschirm wechseln kann.
2. und dieses Problem ist wirklich ärgerlich: Wenn ich das Telefon nach der Fahrt vom Auto trenne (einfach den USB-Stecker ziehen), dann ist das Telefon kaum noch zu benutzen. Der Bildschirm flackert, das Flackern ändert sich je nachdem, wie ich das Telefon halte (Positionssensor?) und ich kann es nicht normal ausschalten, da der Ausschalter nicht mehr auf die lange Betätigung reagiert.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung? Danke!

VG, jennix
 
Betrifft wohl alle Oreo Custom ROMs bei dem Telefon.

Workaround laut XDA:

For custom Roms, there's a temporary workaround, which is to disable hardware overlays in developer settings, but you need to do this every time you reboot your phone since these settings don't stick permanently.

Android Auto issues on Poco F1 Custom Roms
 
  • Danke
Reaktionen: sukk0r
Danke, der Hinweis hat geholfen. Noch ein Nachtrag von mir: Das Problem besteht auch bei Pie-Custom-ROMs, aber wohl nur auf AOSP-Basis. Und das Problem tritt nicht nur mit Android Auto auf, sondern auch beim Sharen des Bildschirms, zum Beispiel auf einen TV.

VG, jennix
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
153
Rivellon
R
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
282
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
507
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten